[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

Hi, sorry wenn ich hier jetzt so blöd reinfrage, aber das ganze Thema rund um Android ist noch ziemlich neu für mich. Was genau bringen mir die Radio-Updates eigentlich und woran erkenne ich welches das passende für mein HOX ist? Hab CM10 drauf und als Radio die 2.1204.119.17 noch von HTC. Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der die Radio-Updates für Anfänger erklärt was es z. B. mit dem RIL auf sich hat und so...
 
Hallo,

im ersten Beitrag ist nun das neue Radio 2.1204.139H.21 verfügbar,
welches ich mit CM10 problemlos getestet habe.

Vielleicht kann es ja mal jemand mit Sense testen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

BEBU schrieb:
Was genau bringen mir die Radio-Updates eigentlich

Ein Update soll eine Verbesserung bringen, zumindest ist das der Plan.

BEBU schrieb:
woran erkenne ich welches das passende für mein HOX ist?

Am besten lesen was andere so schreiben, oder einfach ausprobieren.

BEBU schrieb:
Hab CM10 drauf und als Radio die 2.1204.119.17 noch von HTC.

Wo steht das?

BEBU schrieb:
Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der die Radio-Updates für Anfänger erklärt was es z. B. mit dem RIL auf sich hat und so...

Ja diesen, siehe Beitrag 42.
 
starbase64 schrieb:

Dachte zumindest es wäre von HTC, hab seit dem flashen von CM10 daran nichts verändert...
 
BEBU schrieb:
Dachte zumindest es wäre von HTC, hab seit dem flashen von CM10 daran nichts verändert...

Im ersten Beitrag steht, wie du die aktuelle Version ermitteln kannst.
 
Hi :)

Hat Jemand die RADIO-5... getestet?
Unter ParanoidAndroid_2.50(JB) kam keine PIN-Eingabe, kein GSM-Empfang, APNs waren futsch, Wlan war i.O.^^

GetRIL hatte Baseband + RIL nicht erkannt...Bin dann, wegs Zeitmangel, umgehend auf die ...135.20 gewechselt = i.O.

greetz
 
Hallo,

das 5er Radio funktioniert nur richtig mit JB und HBoot > 1.21!

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
Wie kommt man denn zum HBOOT 1.21?

Ich kenne 1.12, 1.23, 1.28 und 1.31. Eine Radio-Version für die es keine Verwendung gibt macht ja nicht viel Sinn.


Edit:

ok, > 1.21 ;) zu schnell überflogen. Kenne den trotzdem nicht.

Anbei einfach mal mein aktuelles Radio (IC 11.5.0).



2012-11-01 09.48.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das neuen Radio Rom 2.1204.139H.21 auf Sense am laufen.
Bis jetzt habe ich keine probleme damit. Was fehlt ist die richtige RIL für das neue Radio Rom
 
Radio_5.1204.162.29 kann ich dieses Radio flashen???

Habe JB drauf aber es steht nicht dort ob es für europa ist
 
Hat auch jemand Probleme mit der neuen 5.1204.162.29? Bei mir sind die Datenverbindungen sehr schlecht, kommt einem vor als würde er mitten im herunterladen aufhören. Netz ist soweit gut.
Habe von der Hboot 1.12 auf 1.36 geflasht und habe AR HD 17.1 drauf. Jemand einen Tipp für mich? Ist echt nervig!
 
Hab das Radio und keinerlei Probleme damit

Wenn es mal hängt, dann liegt es bei mir an E-Plus
 
Habe die Rom Orio 7.0.0 und das Radio/Baseband Radio_5.1204.162.29 ich bekomme keine GPS Verbindung hin. Habe es schon mit GPS Status getestet doch es geht nicht.

Hat noch jemand das Problem? Welches Radio würdet ihr Empfehlen?

sonst klappt alles
 
Sehr komisch

Habe ARHD 18.0 mit Baseband 5.1204.162.29 und GPS geht problemlos und schnell
 
hat jemand das Baseband 5.1204.162.29 als flashable.zip zur Verfügung?

mfg
 
Boss Hallo! Ich habe jetzt dringend erforderlich, um eine "27RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_ R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed" kopieren Sie diese Datei in Ihren Händen sein? Kann ich die ein? Oder mir eine richtigen Download-URL? Thank you very much!
 
Hallo,

im ersten Beitrag findet ihr nun das Radio 3.1204.168.32,
welches ich erfolgreich mit ViperX 3.3.1 getestet habe.

Kann jemand sagen ob es auch auf CM10 läuft?

MfG

starbase64
 
Hallo,


ich habe htc one x lei der mit o2 branding.
bin auf viperx337 und wollte ein anderes radio flashen, da öfter mal verbindungsprobleme sind.

drauf ist 5.1204.162.29
und ersetzen mit 3.1204.168.32

ist es besser bzw eine neuere oder ältere version?


außerdem ist die datei offline bzw nicht erreichbar.
kann sie jemand neu hochladen?


MfG
 
Hi,

kann man irgendwo das Radio 5.1204.164D.30 runterladen?!
Finde das nirgends?
 
So habe mir die flashbare Zip selber zusammengesetzt aus dem original Vodafone-Backup.

Weiß einer wo man die passende Ril herbekommt? Scheint ja von Vodafone aktueller zu sein als die anderen Radios!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-20-42-40.png
    Screenshot_2013-03-18-20-42-40.png
    16,4 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-03-18-20-47-23.png
    Screenshot_2013-03-18-20-47-23.png
    26,9 KB · Aufrufe: 387

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.761
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten