[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

Hehe... das Radio habe ich ja im Umlauf gebracht aber fehlte halt die RIL.
Werde es gleich mal testen. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Funktioniert bei mir einwandfrei. Ob es wirklich besser ist muss ich länger testen.

Sent with my HTC One X from outer space
 
Kann mir das mit der RIL mal jemand erklären?
Habe nun auch das Radio installiert und die App GetRIL sagt mir dass RIL fehlt.
Muss ich das extra flashen?

In der Zip datei steht ja with RIL, also passt das oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die App ist nur nicht up to date

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Habe mal eine Frage, habe in letzter Zeit wirklich sehr schlechtes GPS Signal - kann das auch an der "Radio" liegen?

Habe die Version 5.1204.162A.29 und wirklich sehr schlechtes bis kein gps
 
Habe die gleiche Radioversion und keinerlei GPS Probleme:confused:
 
Bei mir auch alles super damit.
 
Nabend zusammen,

ich habe gestern Nacht mein HOX gerootet und das CyanogenMod mit Android 4.2.2 aufgespielt. Soweit alles super, nur wäre ich nicht in diesem Thread, um euch das zu sagen...

Seit dem Update ist die W-LAN-Leistung des Telefons, gelinde gesagt, zum Vergessen...

Soweit ich mitbekommen habe, kann man den Teil der Funkverbindungen mithilfe dieser RADIO-Pakete "optimieren", richtig?!

Kann ich also einfach ins Recovery booten bis ich im TWRP bin und dort die ZIP-Datei von der SD-Karte nachladen oder muss komplett wieder gelöscht und aus das CyanogenMod eingespielt werden?
Das würde bei mir bedeuten:
1. CyanogenMod.zip
2. SU.zip
3. GAPPS.zip
4. Endeavoru_Radio_5.1204.162.29.zip (<- das ist meine passende Version vom Threadstart).

Oder kann ich einfach die Nr. 4 "nachladen"?

Sicher möchte ich ein Backup vorher machen. Wird bei dem Backup (via TWRP) der aktuelle Gesamtzustand inkl. aller Einstellungen des Telefons und der Apps gesichert? Ich möchte ungern, alle meine Apps, als auch die Einstellungen des GO-Launchers (Positionierung der Apps, Widgets, die Einstellungen dazu) alles wieder neu machen?

Über ein paar Hinweise würde ich mich als Root-Noob freuen.
Danke!
Gruß
JamFX
 
Ab ins recovery, Backup machen ( ja,alles wird gesichert!) Und dann gleich zu Punkt 4
 
  • Danke
Reaktionen: JamFX
Hi,

vorerst DANKE an 2Wildfire für den Hinweis. Ich hab also das Backup gemacht und die ZIP-Datei (Endeavoru_Radio_5.1204.162.29.zip) über TWRP installiert. Danach rebootet und soweit alles schick. Mein Telefon läuft und ist benutzbar. Doch wirklich verbessert hat sich mit dieser Baseband-Version 5.1204.162.29 nicht. Ich hab auch geschaut, ob er die Version installiert hat. Ja, ist installierrt. Der WLAN-Empfang ist aber nicht besser geworden! Hab ich was falsch gemacht, oder ist das jetzt einfach so?

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar!
Gruß
JamFX
 
Ist es normal, wenn du wieder auf eine stock ROM wechselst?
Sonst würde ich auf den Hardware Fehler tippen, der kam manchmal auch erst nach sehr langer Zeit.
 
Hi,

ja, wenn ich das "uralte" Backup einspiele läuft alles normal. Auch haben die anderen mobilen Geräte keine Veränderung im W-LAN-Empfang.

Mein HTC hat nach dem Update also leider keine Verbesserung erfahren. Aber installiert ist es, da ich die neue Basebandversionsnummer sehen kann.

Was kann ich noch tun?
Gruß
JamFX
 
Auf das neue Update von htc warten, soll jetzt im August kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JamFX
Danke für die Info.
Hat niemand sonst dieses Problem? Gibt es unterschiedliche Hardwarerevisionen vom One X?

Wenn das neue Stockrom raus kommt, kann ich daraus die Baseband-Version ziehen um beim CM zu bleiben oder muss ich dann zurück zum Stockrom?

Gruß und danke für die Hilfe!
JamFX
 
Wenn der Fehler im Baseband war, sollte es reichen.
 
Hi Flo,

danke für die Info. Gibt es Spezialisten, die dann die Basebandversion aus dem Stockrom extrahieren und hier posten oder gibt es eine Anleitung, wie man das macht? Aus dem Stand kann ich das sicher nicht! :)

Ansonsten werde ich wohl ertstmal mit dem schlechten Empfang leben müssen... Ich möchte nicht zum Stockrom zurück. Das CM gefällt mir gut, wobei ich im Moment kaum unterscheiden kann, was vom nackten Android kommt und was vom CM ist.
Den Trebuchet-Launcher habe ich gleich durch GO ersetzt. Ich will jetzt aber nicht zu sehr abschweifen.
Gruß
JamFX
 
Kann man die Radio downgraden ohne s-off?
 
3498BoyZ schrieb:
Kann man die Radio downgraden ohne s-off?

Naja man kann trotz flashen eines beliebigen radios auf jeden zurück zum stock


Aber ich glaube dadurch das wir kein soff haben und du dir ein anderes radio zu deiner costum Rom flashst wird das originale bestimmt eh nicht über schrieben denn darauf haben wir doch keinen Zugriff mit s-on
 
Ok danke
 
So habe mal für das neue Vodafone Radio 5.1204.164D3.31 und 5.1204.167.31 neue flashbare zips erstellt.

Habe es an meinem eigenen HOX getestet. Wäre es ausprobieren möchte sollte auf jeden fall ein Backup haben vorsichtshalber:

Endeavoru_Radio_5.1204.164D3.31

Endeavoru_Radio_5.1204.164D3.31.zip
Endeavoru_Radio_5.1204.164D3.31_with_ril.zip

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endeavoru_Radio_5.1204.164D3.31

Endeavoru_Radio_5.1204.167.31.zip
Endeavoru_Radio_5.1204.167.31_with_ril.zip


Anmerkung: Das hat nichts mit dem WIFI-Fix zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten