Radio ändern - was genau passiert da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
wie manche vielleicht mitbekommen haben denke ich darüber nach das Radio meines DHD zu ändern um evtl. einen besseren GPS-Empfang zu bekommen.

Nun stellt sich mir die Fragen was genau dabei überhaupt passiert. Vom herkömlichen PC her kenn ich ja die Reihenfolge: BIOS -> bootloader -> kernel.

Wie schaut das nun bei meinem Desire HD aus? Wo genau sitzt da das Radio und wie genau hab ich mir dieses vorzustellen (ist es eine shared library vom kernel?).

Sollte ich vor diesem Eingriff mein System irgendwie sichern? Am einfachsten erschien mir bisher diese Lösung. Dort klingt es fast so, als müsse man noch nicht einmal das Handy Rooten oder ein S-Off machen. Ist das richtig?

Es wäre super, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet bzw. Links posten wo ich mehr darüber erfahren kann. So eine "Einstiegslektüre" wäre super :)
 
Das Programm Fastboot Commander braucht root

Requirements: Min 30 % battery! Engineering hboot/spl OR S-OFF!

Sent from my Desire HD
 
Root s-off - super cid ist meines erachten ein must have!
Dann klappt das nach meiner Anleitung perfekt!
 
Super CID? Was genau ist das? Ich dachte das bezieht sich nur auf gebrandete Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.415
nastra
N
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten