Radio aktualisieren

C

Conbey

Dauergast
60
Hallo zusammen,
bis jetzt war es immer recht einfach, ein neues Radio zu installieren, einfach ZIP Datei im Recovery Modus auswählen, installieren fertig.

Wenn ich das aber jetzt mache, wird der Vorgang abgebrochen. Brauche ich für Miui ein ganz bestimmtes Radio, denke da an eine RIL Version, oder woran kann das liegen?

Gruß,

Markus
 
Eine Fehlermeldung wäre net schlecht :thumbsup:

Könnte an der verifizierung liegen. Die kannst du im recovery deaktivieren und dann das radio erneut flashen.
 
VegasPhil schrieb:
Eine Fehlermeldung wäre net schlecht :thumbsup:.

Da hast du nicht ganz unrecht...

E: wrong digest: radio.img
E: Verification failed
 
Ja genau, da musst du die Verification deaktivieren. Bei AmonRA ist es unter "other" zu finden.
 
Es gibt genug signierte Radio's, da würd ich das hier lieber verwerfen.

Wenn man ein RIL flashen möchte muss man meist die Verification abschalten, aber beim Radio würd ich kein Risiko eingehen :)
 
Welches Radio von da hast du denn?

Nochmal: Für ein Radio braucht man niemals die verification ausschalten. Wenn doch wurde es nicht richtig eingepackt.
Ich flashe schon lange Radios und niemals hab ich dafür die verification ausgeschaltet.
 
Tonno schrieb:
Welches Radio von da hast du denn?

Nochmal: Für ein Radio braucht man niemals die verification ausschalten. Wenn doch wurde es nicht richtig eingepackt.
Ich flashe schon lange Radios und niemals hab ich dafür die verification ausgeschaltet.

Bei mir hat es bis jetzt auch immer problemlos geklappt, nur jetzt halt nicht.
Hab das aktuellste genommen: 32.54.00.32U_5.14.05.17
 
Lade es lieber nochmal runter. Kann sein, dass die Zip-Datei beim Download was abbekommen hat.
Gebe das Tonno recht, Radio würde ich nie ohne Verification flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex schrieb:
Lade es lieber nochmal runter. Kann sein, dass die Zip-Datei beim Download was abbekommen hat.
Gebe das Tonno recht, Radio würde ich nie ohne Verification flashen.

Gesagt getan, aber kein anderes Ergebnis.

Aber ich habe es gerade mal mit einem anderen Radio versucht (32.48.00.32U_5.11.05.14) und da hat es problemlos geklappt. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dass war es! Anscheinend scheint die Datei hier aus dem Forum defekt zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Welches File soll defekt sein?

Eins aus dem Radio Rom Thread? Wenn ja welche genau und ich werde das ganze updaten
 
Na die 5.14.05.17.
 
seltsam, die habe ich testweise geladen und geflasht
 
Ich lad die gleich mal.

Ma schauen. @Conbey hast du die defekte Datei noch? Wenn ja erstell uns doch mal eine MD5 davon :)
 
Maestro2k5 schrieb:
seltsam, die habe ich testweise geladen und geflasht

habe sie auch hier geladen und geflasht. Musste allerdings die Verification ausschalten weil ich sonst ebenfalls den Fehler bekommen habe.
 

Ähnliche Themen

P
  • PhilXO
Antworten
2
Aufrufe
869
PhilXO
P
robertnac
  • robertnac
Antworten
1
Aufrufe
1.045
Gizl
Gizl
G
  • Gianca
Antworten
1
Aufrufe
954
Doktor Satan
D
Zurück
Oben Unten