1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio als FM Transmitter?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von schoba, 04.05.2011.

  1. schoba, 04.05.2011 #1
    schoba

    schoba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Besteht die Möglichkeit beim LGOS den Radio als FM Transmitter zu verwenden? Müsste ja irgendwi möglich sein, wenn das Handy Radio empfangen kann dass durch Modifizieren umzukehren? so wies beim Wlan auch der fall ist, wenn man nen hotspot macht...

    MfG
     
  2. der berliner, 04.05.2011 #2
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ein radio ist nur ein empfänger,also nur eine richtung.das wlan-modul sendet in beide richtungen.
    Kurz und knapp=nein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Punisher, 04.05.2011 #3
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hmm, ich hab gestern bei XDA gelesen das der verbaute Chip auch einen Transmitter hat. Hab eben nochmal gesucht aber net mehr gefunden -.-
     
  4. Bas@LGOS, 04.05.2011 #4
    Bas@LGOS

    Bas@LGOS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hey Leute, ich freue mich, jetzt auch an dieser Community auch aktiv teil zunehmen.

    Dieses Thema hat mich auch gereizt und hat mich dann die letzten Minuten auch nicht in ruhe gelassen und ich kann jetzt auch meinen Senf dazu geben ;)

    Also rein technisch müsste es Funktionieren, da ein Broadcom-Chip vom typ BCM4329 verbaut ist. Dieser kann WLAN, Bluetooth und auch FM-Radio in TX-RX verarbeiten und umsetzen.
    Jetzt muss nur noch ein findiger Programmierer gefunden werden, der das auch umsetzt...

    Also viel Spass beim träumen ;) :p
     
    schlauti76, schoba und jaiby haben sich bedankt.
  5. CyberBob78, 05.05.2011 #5
    CyberBob78

    CyberBob78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also das wäre wirklich mal ne App die mir ein paar EUR wert wäre!

    Einfach mit dem Auto-Modus starten und dann Musik, Navi usw. übers Autoradio hören? *träum*
     
  6. Bas@LGOS, 05.05.2011 #6
    Bas@LGOS

    Bas@LGOS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    :confused2:
    Hey Leute, ich muss meine Antwort von gestern leider revidieren...

    LG hat zwar diesen netten Chip verbaut, aber(!) weiß Gott welcher Teufel die Entwickler geritten hat, den Sendeteil nicht mit anzuschließen...

    Ich bin in den Genuss der original Serviceunterlagen zu kommen und musste dann folgendes feststellen :(
    unglaublich aber war...
    [​IMG]


    Sorry für die Fehlinformation.
     
  7. Micron, 05.05.2011 #7
    Micron

    Micron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Traut sich jemand an nen Hardware Mod? :D

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. skeletor55, 05.05.2011 #8
    skeletor55

    skeletor55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2011
    echt zu schade, sowas ist einfach nur ärgerlich
     
  9. robd, 05.05.2011 #9
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    bluetooth autoradio ist wesentlich bequemer und liefert bessere qualität als FM Transmitter. Bei längeren Strecken nerven diese FM-Transmitter total, wenn man mal irgendwo in das Sendegebiet eines Lokalsenders fährt... :>

    Hab mir dann ein Sony BT3700U eingebaut --> jetzt einwandfrei und das für ~ 150€.
    Gibt mittlerweile den Nachfolger davon..
     
  10. Bas@LGOS, 05.05.2011 #10
    Bas@LGOS

    Bas@LGOS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Gib mir ne Werkstatt, ein zweites LGOS und ich kümmere mich um die Hardware ;)

    @robd: Haben ist das Stichwort. Und mal eben schnell im Bad am normalen Radio seine Musik zu haben, wäre doch auch was feines...
     
  11. b3ndech0, 05.05.2011 #11
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Bluetooth Lautsprecher - Yatego.com
    :D:D:D
     
  12. robd, 07.05.2011 #12
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Entweder Bluetooth Speaker oder das hier:
    Wavemaster MOBI Mobile Speaker System schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ist 1. günstiger und 2. super Soundqualität für so ein kleines Ding. Ich hab den auch und nutze ihn für Musik im Bad :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. gonzalesdlx, 12.05.2011 #13
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ja, oder im Autokino auf der gleichen Frequenz senden auf der der Filmton läuft und seine unmittelbaren Nachbarn in den Wahnsinn treiben... :D
     
  14. Kaeptn-G., 12.05.2011 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Für soche zwecke gibts ja immer noch das Defy^^
     

Diese Seite empfehlen