Radio App für Android

das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden..
also muss ich erstmal über browser auf die seite gehen und dann dort irgendwas machen ?

kannstes nochmal ausführlicher erklären-- für dumme?
^^"
 
Also die Anleitung für moodio.fm:
erstmal meldest du dich übern PC oder so ganz normal über die domain moodio.fm an. Dann musst du übern browser noch n paar Einstellungen machen, wie zum Beispiel mit welcher Bitrate du den Stream haben willst. Dann kannst du darüber auch noch Stationen hinzufügen, die du hören willst. Alles was ich bisher gesucht habe war auch vorhanden, aber angeblich kann man auch ganz einfach weitere Streams hinzufügen.
Wenn du deine Station(en) (zum Beispiel BIGFM) ausgewählt hast, dann gehst du mit deinem handy auf m.moodio.fm da logst du dich dann mit deinen Benutzerdaten ein und da siehst du dann auch die Stationen die du zuvor am PC ausgewählt hast. mit einem Klick auf die Station beginnt bei mir der Stream.
Allerdings wird das bei mit leider automatisch im VideoPlayer wieder gegeben, sodass man nicht die Möglichkeit hat das Display auszuschalten oder was anderes mit dem Handy zu machen.
 
@damario89, mit welchem Videoplayer geht es denn bei Dir? Bei mir wird auf dem G1 immer der nswPlayer gestartet, bricht dann aber erfolglos ab ("not found". Früher (original ROM) hatte ich immer das Symbol für Flashvideo auf dem Screen, das G1 wurde warm, und nichts passierte. Wie aus anderen Foren zu entnehmen ist geht Moodio wohl nicht wirklich auf dem G1 :confused:
 
Also ich habe meinen Helden erst seit kurzem und noch nicht viel installiert deswegen ist es einfach der Standard videoplayer der mitgeliefert war. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ne app dafür.
 
Vielleicht nochmal für maithy (bevor die nächste Rechnung kommt *g*)

Beim Sony Ericsson ist ein ganz normales Radiomodul eingebaut. Empfängt also wie ein Autoradio.

Das hat unser Hero/ G1 / Magic NICHT. Ist nicht eingebaut. Daher auch schlecht über ein Update aktivierbar.

Was geht ist Internetradio. Das geht dann digital übers netz und ein App macht auf dem Handy wieder Musik draus. Kostet aber Datenvolumen, und das kann sich läppern...

Nimm eins der schon genannten Programme und probiers aus.

was damario89 meint ist, das dein geliebter sender ja eventuell sein Signal nicht nur übers normale radio sendet sondern auch digital als stream ins internet. Und genau den kannste dann wiederrum mit dem Handy abfangen...

Skysmo
 
Hallo!
mein erster Post hier im Forum.... Ich suche zur Zeit noch nen Internetradioplayer ,der .ogg Streams verarbeiten kann!
Benutze zur Zeit "A Online Radio" und bin mit dem sehr zufrieden ,vor allem da man bei dem die Adresse des Streams manuell einbinden kann. Nur halt mit meinem Lieblingsradiosender hadert er wegen der .ogg....
Gibt es einen Player der das kann? Wichtig ist halt auch ,dass man die Adresse extra eingeben kann ,da der Sender weder bei Shoutcast, LastFm etc auftaucht...

Schon mal Danke im Vorraus!
 
Boba-Fett-007 schrieb:
Hallo!
mein erster Post hier im Forum.... Ich suche zur Zeit noch nen Internetradioplayer ,der .ogg Streams verarbeiten kann!
Benutze zur Zeit "A Online Radio" und bin mit dem sehr zufrieden ,vor allem da man bei dem die Adresse des Streams manuell einbinden kann. Nur halt mit meinem Lieblingsradiosender hadert er wegen der .ogg....
Gibt es einen Player der das kann? Wichtig ist halt auch ,dass man die Adresse extra eingeben kann ,da der Sender weder bei Shoutcast, LastFm etc auftaucht...

Schon mal Danke im Vorraus!

Hi!
Teste es mal mit DroidLive. Letztens gab es ein Uptade, seitdem kann man auch dort die Stream URLs manuell eingeben (man muss lange auf den "Favoriten" Button drücken). Ich weiß nicht ob er OGG unterstützt, aber AAC+ tuts definitiv nicht. Habe aber gestern dafür einen Feature Request gemacht und nun heißt es abwarten. Sollten die mit sich reden lassen kann man dann ja auch mal OGG requesten falls es noch nicht tut. :)
 
ich kann auch nur Droidlive empfehlen...

Streamfurious ist murks...

Tunewiki ist auch gut, mit vielen Funktionen und eine gute Bedienung, aber leider keine custom URLs...

daher geht mein Vote an Droidlive...
kann da meine Streams eingeben und gut is... mehr brauch ich (persönlich) auch nicht:rolleyes:
 
Habs mit DroidLive jetzt auch nochmal probiert..... bei .ogg Streams verzweifelt der aber auch.
Naja heißt es weiterabwarten ,vielleicht gibts da ja nochmal was.... denn das Dateiformat kann ja das Magic ab Wek auch verarbeiten...
 
Hallo,

ich habe durch Zufall ein APP von Radio SAW gefunden, wo man mehrere Streams zur Auswahl hat:

  • Radio SAW
  • MyFun Radio
  • Rock
  • 70er
  • 80er
  • 90er
  • PartyNeuheiten
Desweiteren gibt es dort Radarwarnungen, Verkehrsmeldungen, Nachrichten, Wetter, diverse Musikinfos, Events, Podcasts

Ein wirklich gut gelungenes App fürs Android.
 
die saw-app hab ich mir auch runtergeladen. nicht schlecht. ne menge musik in einer app. wenn ich das richtig gehört habe, ist da rockland im rock-stream. sehr geil.
 
Dieser thread ist ja schon was älter.

Hat sich da was getan, gibt es neue gute internet-radio-apps?
 
Mein Favorit ist mittlerweile XiiaLive. Saugeiles UI und stabile Streams. Shoutcast-Suche möglich, außerdem gibts die Möglichkeit, Streams manuell hinzuzufügen.
Eine Alternative wäre Yourmuze.fm. Dort trägt man die Listen URL eines Webradios ein und der Service kodiert das Signal dann auf das effiziente AAC+-Format herunter, welches schon mit niedrigen Bitraten eine gute Qualität ermöglicht, also wie geschaffen für die mobile Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und j-m.s
Raveheart schrieb:
Mein Favorit ist mittlerweile XiiaLive.

Worin besteht der Unterschied zwischen der Gratis- und Bezahlversion?
Bin aus der Beschreibung der jeweiligen Version nicht so richtig schlau geworden.

Nachtrag: Die App ist echt spitze (Gratisversion) !
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, wollte mal wissen ob es möglich ist, onlineradio mit dem SGS2 zu empfangen...

Über meinen Rechner ist dies kein Problem, wir haben haben hier Planet Radio, dort kann man Live Hören, aber übers SGS2 bekomme ich es nicht hin...

planet more music radio - live hren

dort auf live hören...

kann mir jemand erklären warum?
 
Such mal im Market nach Online Radio Apps wie z.B. TuneIn und suche mal darüber deinen Sender.
 
Warum es bei Dir so nicht funzt kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich habe aber mal bei Google "Livestream Planet Radio" eingegeben
und da habe ich das hier gefunden.

http://62.27.47.15:80/planetradio/livestream.mp3

Das ganze in ein Online-Radio-App Deiner Wahl als neuen Sender einfügen und schon läuft das Ganze.
Ich benutze als Online-Radio-App XiiaLive, aber es gibt da noch viele andere.

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gibt es was neues?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
537
basketballer
basketballer
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten