1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Gandalf, 11.07.2011 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich hab noch ein Samsung Galaxy i7500. Was von Anfang an nicht funktionierte und mich extrem nervt ist, dass ich das Gerät nicht per USB an ein Autoradio anschließen kann! Hab schon verschiedenste probiert. Freunde mit iphones oder anderen devices haben da nie Probleme :mad:! Liegt das einfach am Galaxy oder ist das bei allen Androids so? Hab bisschen gegoogelt und was gelesen von wegen "als Festplatte" freigeben... Hab diese Funktion beim Galaxy nicht gefunden. Gibts das nur bei neueren Android Versionen?

    Das zweite Problem: Ich hab mir extra ein USB Adapter für die Kfz Buchse gekauft um mein Gerät unterwegs laden zu können. Tja, funktioniert leider nicht! :mad: Die Kumpels konnten ihre Mobiles wieder ohne Probleme laden nur ich musste in die Röhre gucken! Laden lässt es sich nur im ausgeschalteten Zustand. Hab auch hier mehrere Adapter probiert! Zudem schaltet sich das Gerät an wenn man das Auto zündet oder aus schaltet!

    Hat jemand die gleichen Probleme mit neueren Androids? Werde mir nämlich bald ein neues Gerät zulegen und wenn die neuen Androids die gleichen Probleme haben wirds ein iPhone! :scared:
     
  2. Thyrion, 11.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also die Funktion "Als Festplatte freigeben" gibt es auch beim I7500, sogar ohne Custom-Firmware und mit Android 1.5.

    Und auch das Laden per USB klappt normalerweise im eingeschalteten Zustand (was zum Glück dank des Ladedisko-Bugs auch gut so war - zumindest solange ich das I7500 hatte :) ).
     
  3. Gandalf, 12.07.2011 #3
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo finde ich die Funktion denn?

    Klar, am Pc klappt das per USB, aber am Kfz Adapter nicht und auch nicht am Radio!
     
  4. Thyrion, 12.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die Funktion findest du, wenn du das Gerät per USB anschließt und die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst - dort müsste was in der Art "USB-Freigabe aktivieren" stehen. Das erscheint aber auch nur, wenn eine USB-Verbindung erkannt wurde, was evtl. bei deinem Radio nicht (warum auch immer) funktioniert.

    EDIT: Siehe auch Handbuch Seite 51.
     
  5. Gandalf, 12.07.2011 #5
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso, doch klar, die Meldung kommt!! Trotzdem gehts dann nicht! :mad2: