Radio-/Baseband-Update

Lubomir schrieb:
Hab ich mir eben draufgepackt :) Hab auch mal ein EFS Wipe danach gemacht.
Und, was sagst du dazu? Welches ROM verwendest du? Verwendest du die RIL vom ROM oder Andere?

MfG,
newpipe
 
hab auch cm7 drauf und wollte das radio mal flashen....
Nun meine frage: bei cm7 läuft es ja anscheinend, wollte aber die tage mal zu sense rüber switchen...
Läuft das da auch?

achso....in deinem anhang steht das du oc @1,2Ghz bist wie lange hält da dein akku? Meiner war bei dieser geschwindigkeit mega schnell leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal mit dem rooted OEM Rom probieren.
 
drauf isses, berichten kann ich ab Do, vorher mach ich Urlaub mit unregelmaessiger Handynutzung ;)
 
wie mache ich denn einen efs wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee?
 
Hier der Thread bei xda:
[TOOLS] SuperWipeG2(+) and Guhl's EFS GPS fix - xda-developers

Erklärung zu den 3 Dateien:
-=SuperWipeG2=-.zip - erases/formats /system /data /cache
-=SuperWipeG2+=-.zip - erases/formats /sytem /data /cache, and efs partions (GPS/Radio data cache)
vision_wipe_efs-signed.zip - wipes efs partions (GPS/Radio data cache) partitions are backed up to sdcard

Die Datei deiner Wahl (in deinem Fall die vision_wipe_efs) einfach auf deine SD-Karte kopieren und über ClockworkMod Recovery installieren ("install zip from sdcard" -> "choose any zip from sdcard). Backup vor Nutzung nicht vergessen, man weiß ja nie!
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Ich empfehle diese Methode als root wenn man ein efs-wipe machen möchte:

# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

Habe das immer so gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert. Überlege ob ich zum Java-üben eine kleine App schreiben sollte die ich dann in den Market reinstelle die exakt das macht :rolleyes2:
 
Lubomir schrieb:
Ich empfehle diese Methode als root wenn man ein efs-wipe machen möchte:

# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

Habe das immer so gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert. Überlege ob ich zum Java-üben eine kleine App schreiben sollte die ich dann in den Market reinstelle die exakt das macht :rolleyes2:

Probiere ich heute abend mal aus....danke....
Und über ne efs app würde ich mich freuen
 
Lubomir schrieb:
Ich empfehle diese Methode als root wenn man ein efs-wipe machen möchte:

# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

Habe das immer so gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert. Überlege ob ich zum Java-üben eine kleine App schreiben sollte die ich dann in den Market reinstelle die exakt das macht :rolleyes2:

Bei dieser Methode besteht jedoch Brickgefahr.

Gruß
 
xXVaLiiXx schrieb:
Bei dieser Methode besteht jedoch Brickgefahr.

Gruß

es besteht die gleiche Gefahr wie immer,
macht man was falsch kann das Smartphone kaputt gehen,
wenn mann es richtig eingibt sollte es keine Probleme geben...
 
Erster Eindruck: die Akkulaufzeit ist wirklich laenger, aber genaues kann ich erst im laufe der Woche sagen.
 
Servus,

hat hier jemand erfahrung mit dem besten Radio Image für E-Plus/Base?
Ich teste seit geraumer Zeit rum und hab immer noch nicht die ideale Lösung gefunden, mit den neusten Radios hab ich nicht unbedingt ideale Qualität...stellenweise kann ich bei bestehender HSDPA verbindung nichtmal angerufen werden...es gibt konstellationene da hab ich mit der 2G/3G-Einstellung 1% Akkuverlust alle 5 Minuten und so weiter und so fort...beste Akkuleistung (2Tage, mit Mugen 1800 mAh Akku) hab ich aber auch nur wenn ich es auf nur 2G stelle....das sollte ja auch nicht die beste Lösung sein...momentan teste ich das 4.30er Baseband mit den 018G rils, überzeugt bin ich allerdings nicht davon!
 

Ähnliche Themen

Nimrod
  • Angepinnt
  • Nimrod
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
26.970
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
S
Antworten
2
Aufrufe
1.207
sealsnipe
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.844
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten