1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio bei PVT4 Desire flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bl@ckDroid, 17.04.2011.

  1. Bl@ckDroid, 17.04.2011 #1
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hi Community,

    habe hier ein Desire mit PVT4 liegen und möchte gern das Radio updaten. Problem: Clockworkmod Recovery 3.0.5 -> Das Update Script wird nicht unterstützt.

    Hab mir dann amend2edify geholt, gepatchtes .zip probiert: Error stat´ing /tmp/radio.img

    Hab mir das Radio auch schon von verschiedenen Quellen geholt, Hashes passen auch.

    Dann hab ich AmonRA über Unrevoked eingespielt (vorher Unroot via RUU) -> Radio Update geht, aber das Nandroid Backup, welches ich über CWM erstellt habe, lässt sich nicht einspielen.

    Eine niedrigere Version von CWM kommt auch nicht infrage, da diese nicht mit PVT4 kompatibel ist.

    Was soll ich jetzt tun? Geht´s wirklich nur über S-OFF?
     
  2. Thyrion, 17.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dein Problem ist nun was? Das Backup wiederherzustellen?

    Das die Nandroids von AmonRA und CWM zueinander nicht kompatibel sind, ist ja eigentlich bekannt ;)

    Also musst du doch nur wieder CWM flashen und dann den Restore machen. Ob unrevoked dabei aber wieder Zicken macht und du wieder auf eine RUU zurückgreifen musst, ist eine andere Sache - damit wäre das Radio aber wieder die "alte" Version...




    Vielleicht kannst aber das CWM-Image entpacken, per ADB auf das Handy pushen und dann die Datei "recovery" ausführen. Vorher solltest du aber die "recovery" von AmonRA per kill-Befehl beenden. HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki
     
    Bl@ckDroid bedankt sich.
  3. Bl@ckDroid, 17.04.2011 #3
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Und wie sähe das Prozedere über S-Off aus? Einfach Radio über AmonRa flashen dann CWM drauf (Wie?) Und dann Backup (teilweise?) einspielen?
     
  4. Thyrion, 17.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit S-OFF kannst du einfach das Radio im HBOOT-Modus flashen.
    Und auch das Recovery...

    fastboot flash radio radio.img

    fastboot flash recovery recovery.img
     
  5. Bl@ckDroid, 17.04.2011 #5
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Sind das die Punkte die ich abarbeiten muss oder eine Adb Eingabe?
     
  6. Thyrion, 17.04.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Öhm... Das wären die Befehle, die du brauchst, um entweder das Radio oder das Recovery umzuflashen.

    -> Fastboot - Android Wiki
     

Diese Seite empfehlen