1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio (damit ist nicht das UKW-Radio gemeint) löschen oder deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von SaraHold, 02.01.2012.

  1. SaraHold, 02.01.2012 #1
    SaraHold

    SaraHold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo ihrs,

    ich hab mich ein bisschen durch die Suche gewuselt aber leider zum Radio keine Antwort gefunden.

    Bei der Anzeige über meinen Akkuverbrauch stehen 33% im Standby Modus für das Radio.

    Jetzt die logische Frage: wie kann ich das Radio komplett löschen oder zumindest deaktivieren? Weil das Radio brauch ich so gaaar nicht ;). Bei den Einstellungen im Radio hab ich deaktiviert was ich finden konnte, aber der Akkuverbrauch bleibt trotzdem immer lustig bei den 33%.

    Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüsse aus Berlin
    dat Sara
     
  2. Dirk76, 02.01.2012 #2
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Du brauchst ein App das die System Files löscht aber wie das heißt kann ich dir nicht sagen,bin selber auf der suche.
    *Wichtig*
    aber pass auf was du da löscht,weil wenn du was falsches löschst dann kann es unter Umständen passieren das du dir dein System auf dem Handy abschießt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  3. Randall Flagg, 04.01.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Radio bedeutet aber wahrscheinlich nicht FM Radio, sondern der Funkempfang, wird so bezeichnet.
    System Apps lassen sich nur mit Root löschen. Entweder mit Titatnium Backup, oder einem File Explorer aus dem Market (Root Explorer, ES Datei Manager).
    Zu finden sind sie dann im Ordner system/app
     
  4. Dirk76, 05.01.2012 #4
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    mit Titanium Backup geht das ganz leicht. ;-)
     
  5. postler, 09.01.2012 #5
    postler

    postler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo, hab mit Titanium Backup auch mal geladen.
    Beim starten möchte er aber Root Berechtigung haben.
    Wie bekomme ich die bzw. stelle die ein?

    Gruß Heinrich
     
  6. Hatshipuh, 09.01.2012 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  7. manu_22, 12.01.2012 #7
    manu_22

    manu_22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
  8. postler, 12.01.2012 #8
    postler

    postler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ist erledigt, danke!
     

Diese Seite empfehlen