Radio (damit ist nicht das UKW-Radio gemeint) löschen oder deaktivieren?

S

SaraHold

Neues Mitglied
0
Hallo ihrs,

ich hab mich ein bisschen durch die Suche gewuselt aber leider zum Radio keine Antwort gefunden.

Bei der Anzeige über meinen Akkuverbrauch stehen 33% im Standby Modus für das Radio.

Jetzt die logische Frage: wie kann ich das Radio komplett löschen oder zumindest deaktivieren? Weil das Radio brauch ich so gaaar nicht ;). Bei den Einstellungen im Radio hab ich deaktiviert was ich finden konnte, aber der Akkuverbrauch bleibt trotzdem immer lustig bei den 33%.

Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüsse aus Berlin
dat Sara
 
Du brauchst ein App das die System Files löscht aber wie das heißt kann ich dir nicht sagen,bin selber auf der suche.
*Wichtig*
aber pass auf was du da löscht,weil wenn du was falsches löschst dann kann es unter Umständen passieren das du dir dein System auf dem Handy abschießt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio bedeutet aber wahrscheinlich nicht FM Radio, sondern der Funkempfang, wird so bezeichnet.
System Apps lassen sich nur mit Root löschen. Entweder mit Titatnium Backup, oder einem File Explorer aus dem Market (Root Explorer, ES Datei Manager).
Zu finden sind sie dann im Ordner system/app
 
mit Titanium Backup geht das ganz leicht. ;-)
 
Hallo, hab mit Titanium Backup auch mal geladen.
Beim starten möchte er aber Root Berechtigung haben.
Wie bekomme ich die bzw. stelle die ein?

Gruß Heinrich
 
Ist erledigt, danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.821
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
6
Aufrufe
4.173
samsung88
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten