1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. p3rsi2k, 14.03.2011 #1
    p3rsi2k

    p3rsi2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Leute,

    ich habe letztens das Radio des DHD ausprobiert und überrascht festgestellt, dass kein RDS unterstützt wird?!

    Liegt das an mir und ich habe nur einige Einstellmöglichkeiten übersehen oder geht das tatsächtlich nicht zu aktivieren?

    Gibt es ggf. eine "Nachrüstmöglichkeit"?

    Schöne Grüße!
     
  2. Kiray1982, 14.03.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Also bin mir ganz sicher, das mein FM-Radio das unterstützt.
    Kann es im Moment leider nicht nochmals testen, aber ich erinner mich, das ich RDS vom lokalen Sender empfangen konnte.

    Welches Rom hast du? bzw. welche FM-Radio Version?
     
  3. p3rsi2k, 14.03.2011 #3
    p3rsi2k

    p3rsi2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, ich habs jetzt noch einmal gecheckt und auch den Grund dafür gefunden, warum ich kein RDS angezeigt bekomme.

    Das liegt am relativ schlechten Radioempfang. Die "Empfangsindikatoren" rechts und links neben dem Tuner müssen komplett voll sein, sonst wird kein RDS empfangen. Und da ich nie Intensiv gesucht habe, sondern vom sofortigen RDS ausgegangen bin, wurde eben auch kein RDS angezeigt :)

    Also passt das alles...

    Danke, dass du mich drauf gestoßen hast, dass es RDS geben muss, Kiray!

    Also, Thema kann geschlossen werden! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Htc 10 2016 ukw radio rds