1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio des Galaxy 3 nur MONO?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von maxheadroom, 08.03.2011.

  1. maxheadroom, 08.03.2011 #1
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallochen,

    ich habe mir das Galaxy 3 als bessere Alternative zu einem MP3-Player zugelegt (gute MP3-Player kosten das selbe).
    Ich habe aber gerade festgestellt, dass das Radio offenbar nur Mono-Empfang hat, zumindest mit einem Standard-Kopfhörer. Es kommt zwar aus beiden Seiten des Kopfhörers etwas raus, aber Stereo klingt halt anders, nicht nur "aus der Mitte".
    Kann das wer bestätigen?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  2. djatti, 08.03.2011 #2
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Das ukw radio ist mono richtig! Kann ich aber verschmerzen man bekommt doch jeden sender der über antenne zu empfangen ist auch via internet mit tune in zum beispiel.
     
  3. maxheadroom, 08.03.2011 #3
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Aha, danke. Hab zwar ne Flat aber nur 1,5 GB UMTS. Naja, ejal, wenn ich das Radio nutze, dann eh nur über den Lautsprecher auf Arbeit. Ansonsten höre ich mehr MP3, das was ich höre läuft eh nicht im Radio ;)

    Wollte es halt nur wissen, hätt ja auch sein können, dass es am Kopfhörerstecker liegt, da er ja keine Headsetfunktion und somit nen Pin weniger hat.

    Ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Ding, vor allem die Akkulaufzeit als MP3-Player ist ja wirklich gut, solange hat nichtmal mein Creative ZEN gehalten;)
     
  4. mizch, 08.03.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    In Sendernähe habe ich durchaus auch Stereo. Es muss allerdings schon ein starkes Signal sein, bis umgeschaltet wird.
     
  5. djatti, 08.03.2011 #5
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Glaub ich nicht ich nicht weil ich kann den sendemast von meinem lokalradio sehen und da is nix stereo. Zumindes nicht unter 2.1 unter 2.2 hab ich es noch nicht getestet mach ich aber gleich wenn ich die ohrtopedos finde.
     
  6. mizch, 08.03.2011 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mach's mal. Ich höre kaum FM-Radio mit dem G3, hatte aber schon Froyo, als ich das neulich aus Langeweile im Zug probiert habe und die Basis immer mal wieder von schmal (Mono, meist) auf breit (Stereo, manchmal) gewechselt hat.

    Edit: Gerade probiert: Ich habe hier (4 km vom Sender, Sichtverbindung) eine Menge Auswahl, alles in Stereo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  7. NaviCacher, 17.03.2011 #7
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    UKW-Stereo geht wohl erst ab Froyo (2.2) richtig.

    NaviCacher
     
  8. maxheadroom, 19.03.2011 #8
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tatsache, seit Update auf Froyo ist das Radio Stereo und klingt auch besser. Also den Kauf und den Einsatz als MP3-Player/Radio des Galaxy 3 bereue ich nicht. Kann von der Bedienung her mit jedem Player dieser Preisklasse locker mithalten.
     
  9. kaimauer, 21.03.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Allerdings ist der Klang als mp3-Player eher naja. Zumindest wenn man ein klein wenig Anspruch hat. Klanglich liegen hier Welten zu meinem nativen mp3-Player.

    _______________________________
    send from my mobile device
     
  10. maxheadroom, 21.03.2011 #10
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Kommt auf den Kopfhörer an. Hab nen großen AKG dran, satter Bass, klare Höhen - mein Creative ZEN und mein iRiver klingen auch nicht wesentlich besser. Außerdem ging es mir allerdings darum, einen MP3-Player mit Speaker zu haben und da wird die Auswahl bei reinen MP3-Playern eng. Habe mit nem Samsung geliebäugelt, aber der kostet auch 160 Euro und klingt über Speaker ähnlich einem Handy. Mit dem Galaxy habe ich außerdem den Vorteil, Spielen zu können, ähnlich einem iPod Touch (aber nur ähnlich :biggrin: ). Gemessen an dem S5320 STAR, was ich vorher genutzt habe, liegen hier Welten dazwischen. Für mich ein akzeptabler Kompromiss.
     

Diese Seite empfehlen