Radio des Galaxy 3 nur MONO?

M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallochen,

ich habe mir das Galaxy 3 als bessere Alternative zu einem MP3-Player zugelegt (gute MP3-Player kosten das selbe).
Ich habe aber gerade festgestellt, dass das Radio offenbar nur Mono-Empfang hat, zumindest mit einem Standard-Kopfhörer. Es kommt zwar aus beiden Seiten des Kopfhörers etwas raus, aber Stereo klingt halt anders, nicht nur "aus der Mitte".
Kann das wer bestätigen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ukw radio ist mono richtig! Kann ich aber verschmerzen man bekommt doch jeden sender der über antenne zu empfangen ist auch via internet mit tune in zum beispiel.
 
djatti schrieb:
Das ukw radio ist mono richtig! Kann ich aber verschmerzen man bekommt doch jeden sender der über antenne zu empfangen ist auch via internet mit tune in zum beispiel.

Aha, danke. Hab zwar ne Flat aber nur 1,5 GB UMTS. Naja, ejal, wenn ich das Radio nutze, dann eh nur über den Lautsprecher auf Arbeit. Ansonsten höre ich mehr MP3, das was ich höre läuft eh nicht im Radio ;)

Wollte es halt nur wissen, hätt ja auch sein können, dass es am Kopfhörerstecker liegt, da er ja keine Headsetfunktion und somit nen Pin weniger hat.

Ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Ding, vor allem die Akkulaufzeit als MP3-Player ist ja wirklich gut, solange hat nichtmal mein Creative ZEN gehalten;)
 
In Sendernähe habe ich durchaus auch Stereo. Es muss allerdings schon ein starkes Signal sein, bis umgeschaltet wird.
 
Glaub ich nicht ich nicht weil ich kann den sendemast von meinem lokalradio sehen und da is nix stereo. Zumindes nicht unter 2.1 unter 2.2 hab ich es noch nicht getestet mach ich aber gleich wenn ich die ohrtopedos finde.
 
Mach's mal. Ich höre kaum FM-Radio mit dem G3, hatte aber schon Froyo, als ich das neulich aus Langeweile im Zug probiert habe und die Basis immer mal wieder von schmal (Mono, meist) auf breit (Stereo, manchmal) gewechselt hat.

Edit: Gerade probiert: Ich habe hier (4 km vom Sender, Sichtverbindung) eine Menge Auswahl, alles in Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
UKW-Stereo geht wohl erst ab Froyo (2.2) richtig.

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
UKW-Stereo geht wohl erst ab Froyo (2.2) richtig.

NaviCacher

Tatsache, seit Update auf Froyo ist das Radio Stereo und klingt auch besser. Also den Kauf und den Einsatz als MP3-Player/Radio des Galaxy 3 bereue ich nicht. Kann von der Bedienung her mit jedem Player dieser Preisklasse locker mithalten.
 
Allerdings ist der Klang als mp3-Player eher naja. Zumindest wenn man ein klein wenig Anspruch hat. Klanglich liegen hier Welten zu meinem nativen mp3-Player.

_______________________________
send from my mobile device
 
kaimauer schrieb:
Allerdings ist der Klang als mp3-Player eher naja. Zumindest wenn man ein klein wenig Anspruch hat. Klanglich liegen hier Welten zu meinem nativen mp3-Player.

Kommt auf den Kopfhörer an. Hab nen großen AKG dran, satter Bass, klare Höhen - mein Creative ZEN und mein iRiver klingen auch nicht wesentlich besser. Außerdem ging es mir allerdings darum, einen MP3-Player mit Speaker zu haben und da wird die Auswahl bei reinen MP3-Playern eng. Habe mit nem Samsung geliebäugelt, aber der kostet auch 160 Euro und klingt über Speaker ähnlich einem Handy. Mit dem Galaxy habe ich außerdem den Vorteil, Spielen zu können, ähnlich einem iPod Touch (aber nur ähnlich :biggrin: ). Gemessen an dem S5320 STAR, was ich vorher genutzt habe, liegen hier Welten dazwischen. Für mich ein akzeptabler Kompromiss.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.870
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten