Radio flashen, was ist das? geht das ohne root

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Nachdem ich meine Probleme mit audio an usb nicht lösen kann, habe ich gelesen, dass man ein Radio flashen soll.

Den Downloadlink habe ich gefunden, aber was ist Radio flashen, kann ich das überhaupt mit einem deutschen G1 (cupcake manuell installiert) ohne root machen?

Gibt es Risiken, verfällt die Garantie?

Ich will einfach nur wieder Musik über Kopfhöhrer hören können.
 
das würde ich auch gerne wissen....

falls mir mal jemand "Radio" erklären könnte wofür das ist...

ich kenne nur das teil wo musik rausdudelt..
 
Radio bezeichnet die Firmware der Funk- und sonstiger Systemmodule. Diese arbeiten unabhängig von android und leben für sich. Mehr oder weniger wie ein Bios im PC. Android ist ja nur das Betriebssystem.

WENN ein Radioupdate erforderlich ist (wie zuletzte bei cupcake) kommt es automatisch mit. Für separate updates braucht man root und eben auch das gewünschte Radio. Dabei sollte man aber vorsichtig zu Werke gehen. Wenn das Radio update schiefgeht, ist das Gerät bricked.
 
Reicht es auch das Radio Update auf eine Goldcard zu kopieren (ohne Root) und dann zu flashen?

Da mein BT seit Cupcake nicht mehr richtig geht will ich wieder zurück zu einem älteren Radio.
 
ich würde auch nicht so einfach mit radio up/down grade´s spielen das kann ins auge gehen

was geht den bei deinem BT seid cupcake nicht mehr?
 
Per Navi kann ich auf das Telefonbuch zugreifen und wählen, zeigt mir auch die Nummer des Anrufers an. Navi und FSE klingeln auch bei ankommendem Anruf. Nur wenn ich das Gespräch annehme kann mich der Andere nicht hören, ich ihn auch nicht. :confused:

Wenn ich vom Navi (also via BT) oder Handy wähle wird das Gespräch nicht an den Navi/die FSE übergeben. Ich höre weder den Klingelton noch den Angerufenen wenn er das Gespräch annimmt. Micro und Lautsprecher sind nur am Handy aktiviert. Und das trotz erfolgreicher Paarung.

Ich bin mit dem Problem nicht alleine, wie man mehreren Postings in diversen Foren entnehmen kann :mad:
 
Gibts da mitlerweile ine Lösung?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten