1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio flashen, was ist das? geht das ohne root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von joschijoschi, 14.05.2009.

  1. joschijoschi, 14.05.2009 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Nachdem ich meine Probleme mit audio an usb nicht lösen kann, habe ich gelesen, dass man ein Radio flashen soll.

    Den Downloadlink habe ich gefunden, aber was ist Radio flashen, kann ich das überhaupt mit einem deutschen G1 (cupcake manuell installiert) ohne root machen?

    Gibt es Risiken, verfällt die Garantie?

    Ich will einfach nur wieder Musik über Kopfhöhrer hören können.
     
  2. CMcRae, 15.05.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das würde ich auch gerne wissen....

    falls mir mal jemand "Radio" erklären könnte wofür das ist...

    ich kenne nur das teil wo musik rausdudelt..
     
  3. magnummandel, 15.05.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Radio bezeichnet die Firmware der Funk- und sonstiger Systemmodule. Diese arbeiten unabhängig von android und leben für sich. Mehr oder weniger wie ein Bios im PC. Android ist ja nur das Betriebssystem.

    WENN ein Radioupdate erforderlich ist (wie zuletzte bei cupcake) kommt es automatisch mit. Für separate updates braucht man root und eben auch das gewünschte Radio. Dabei sollte man aber vorsichtig zu Werke gehen. Wenn das Radio update schiefgeht, ist das Gerät bricked.
     
  4. Zonk76, 16.05.2009 #4
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Reicht es auch das Radio Update auf eine Goldcard zu kopieren (ohne Root) und dann zu flashen?

    Da mein BT seit Cupcake nicht mehr richtig geht will ich wieder zurück zu einem älteren Radio.
     
  5. gtown4life, 16.05.2009 #5
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich würde auch nicht so einfach mit radio up/down grade´s spielen das kann ins auge gehen

    was geht den bei deinem BT seid cupcake nicht mehr?
     
  6. Zonk76, 17.05.2009 #6
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Per Navi kann ich auf das Telefonbuch zugreifen und wählen, zeigt mir auch die Nummer des Anrufers an. Navi und FSE klingeln auch bei ankommendem Anruf. Nur wenn ich das Gespräch annehme kann mich der Andere nicht hören, ich ihn auch nicht. :confused:

    Wenn ich vom Navi (also via BT) oder Handy wähle wird das Gespräch nicht an den Navi/die FSE übergeben. Ich höre weder den Klingelton noch den Angerufenen wenn er das Gespräch annimmt. Micro und Lautsprecher sind nur am Handy aktiviert. Und das trotz erfolgreicher Paarung.

    Ich bin mit dem Problem nicht alleine, wie man mehreren Postings in diversen Foren entnehmen kann :mad:
     
  7. Criz, 03.08.2009 #7
    Criz

    Criz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Gibts da mitlerweile ine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen