Radio für CyanogenMod 7.1 RC1

christoph.lobendanz

christoph.lobendanz

Neues Mitglied
0
Moinmoin!

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den verschiedenen Radios die bei cyanogenmod 7.1 rc1 zur Verfügung stehen?
Danke im voraus!

Htc desire hd
Cyanogenmod 7 rc
Root s-off
 
hi

gestern hab ich das hier, mit passendem ril file, geflasht: 12.56.60.25u_26.10.04.03_m
ist im moment wohl das aktuellste. glaube vom 23.06.11.
ich habe das gefühl der akku hält besser, empfang ist definitiv besser, gps-fix hab ich noch nicht getestet...aber alles in allem bin ich zufrieden...

hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;-)

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Ich bitte mal um grundsätzliche Aufklärung:

Ist die RIL für CM ROM´s notwendig???

Nach meiner Information braucht man die RIL nur bei Sense ROM´s flashen!?
 
genau, bei CM oder auch MIUI sollte man kein RIL flashen, das kann mehr Ärger als Nutzen bereiten.
 
ah, ok, gut zu wissen...aber bei mir hats nicht für ärger gesorgt, alles im grünen bereich und funzt perfekt!!

warum eigentlich ohne ril flashen??

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 
Denowa schrieb:
Nach meiner Information braucht man die RIL nur bei Sense ROM´s flashen!?

Das ist m.M.n. korrekt, siehe auch jkoljos Radio-Thread bei den xda-devs - RILs sind HTC- bzw. Sense-spezifisch.

Zitat:
RIL is a library that acts as a bridge between your device's phone functions and the radio firmware in your device's communications chip (radio). Matching radio and RIL is always a good combination when you think of signal stability and battery consumption. That is why you should flash a matching RIL when you flash a new radio. Only for Sense based ROMs (not for CM or MIUI). You DO NOT need to flash a RIL if you use a recommended radio for a ROM. You need to flash RIL again if you flash another ROM.
 
Vielen dank für eure Hilfe!und wie ist es mit dem 26.09.04.11_M2 radio?
 
ich benutz die HTC.Ril_2.2.0018G und mein DHD rennt top damit!!!

Die G Rils sind nämlich für nicht Sense Roms!
 
Multisaft7 schrieb:
ich benutz die HTC.Ril_2.2.0018G und mein DHD rennt top damit!!!

Die G Rils sind nämlich für nicht Sense Roms!


Aha ... woher hast Du die Info?
 
beim flashen einer Sense RIL für CM7 zb , entsteht eigentlich immer der Fehler, dass beim Telefonieren der Näherungssensor spinnt, und das Telefonat unterbricht. Hab ich auch erst 2 Tage später gemerkt, als ich unterwegs war und telefonieren musste.:mad2:

Also niemals auf einer non-sense die htc Rils flashen...

Das Radio 26.09.04.11_M2 kann ich empfehlen, da es bei mir bis jetzt am besten in allen Disziplinen läuft
 
jmg81 schrieb:
beim flashen einer Sense RIL für CM7 zb , entsteht eigentlich immer der Fehler, dass beim Telefonieren der Näherungssensor spinnt, und das Telefonat unterbricht. Hab ich auch erst 2 Tage später gemerkt, als ich unterwegs war und telefonieren musste.:mad2:

Also niemals auf einer non-sense die htc Rils flashen...

Das Radio 26.09.04.11_M2 kann ich empfehlen, da es bei mir bis jetzt am besten in allen Disziplinen läuft

is aber quch seltsam...ich hab trotz der geflashten ril keine probleme...

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
 

Ähnliche Themen

T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.546
Phiber2000
P
segelfreund
Antworten
2
Aufrufe
2.832
skokarl
S
V
Antworten
10
Aufrufe
4.486
super-mario
S
Zurück
Oben Unten