1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio für Nexus One

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Lt.Com.Data, 06.10.2011.

  1. Lt.Com.Data, 06.10.2011 #1
    Lt.Com.Data

    Lt.Com.Data Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo, auch wenn mein Nexus One noch nicht da ist: gibt es eine Möglichkeit, das Hardware-Radio zu aktivieren und wenn ja, welche?
     
  2. FS61, 06.10.2011 #2
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    du meinst FM Radio ja? In der Originalausführung des N1 gibt es kein FM Radio, hier musst du auf Custom Roms (vorher rooten, Custom Recovery Flashen, etc) ausweichen. Mit MIUI oder Cyanogenmod 7 hast du dann die Möglichkeit FM Radio zu benutzen.

    Gruss
     
  3. Lt.Com.Data, 08.10.2011 #3
    Lt.Com.Data

    Lt.Com.Data Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Genau, das Radio auf dem Chip. Enstehen mir durch die Roms irgendwelche Nachteile? Und welches würdest Du empfehlen?
     
  4. MichaelS, 10.10.2011 #4
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Deine Garantie geht drauf und bekommst keine Automatischen Updates durch Google mehr.
     
  5. FS61, 10.10.2011 #5
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Deine Garantie geht zwar offiziell flöten, ja, aber im Falle eines Hardware Defekts dürfte nichts passieren. Meins ist auch gerootet und habe eine Custom Rom und als mein Power Button defekt wurde, wurde dies ganz normal über Garantie erledigt. Sollte sich herausstellen, dass es an der Software liegt, könnte es sein, dass dein Garantieantrag abgelehnt wird und du das selber bezahlen musst.
     
  6. MichaelS, 10.10.2011 #6
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Das ist richtig, aber es wird nicht garantiert, dass es gemacht wird. Durch das Rooten erlischt deine Garantie. Wenn der Hersteller trotzdem repariert, sei happy :)
     
  7. Lt.Com.Data, 13.10.2011 #7
    Lt.Com.Data

    Lt.Com.Data Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich hab meins gebraucht aus Spanien gekauft mit nettem Amoled-Display. Insofern sehe ich jetzt keine großen Garantieprobleme, denn ich hab eh keine Händlergarantie darauf. Jetzt funktioniert es und daher ist, sobald die fehlende SD-Karte noch eintrifft, der Vertrag erfüllt. Und der inkludiert keine Garantie. Oder gibt es eine Herstellerreparatur auf Kulanz von der ich nichts weiß? Informiert mich ruhig...kann ja mal nützlich sein.

    Aber welches Rom empfehlt ihr?
     

Diese Seite empfehlen