Radio hören mit UMTS

G

GE-Pad

Neues Mitglied
0
Seit dem 1.8. habe ich eine neue UMTS-Karte von der Telekom.
Ich habe 2 Tage ca. 4 - 5 Stunden Radio mit der Radio App (kostenlos) von Radio.de (UMTS) gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ca. 500 MB Daten gezogen habe?
Außer Radio habe ich nur gesurft (keine Videos) und 2x am Tag Google Maps Verkehrs-Info geschaut. Das wars. Neue Apps wurden auch nicht installiert.
Hat jemand Erfahrung mit dem verbrauch Radio.de App?

Grüße
Gerhard
 
10 Stunden also ca. als Höchstwert.
<taschenrechnerschwing>

Über den Daumen gepeilt hat ein 128kbps-MP3 ca. 1 MB pro Minute.
10 Stunden = 600 Minuten = 600 MB

Kann also hinkommen.
Kleinvieh macht auch Mist. ;)
Ansonsten kommt es natürlich auf die gehörten Streams an - nicht alle haben 128kbps. Manche mehr, manche weniger.
Insgesamt erscheint mir dein Verbrauch aber recht plausibel. Die App selbst kann nichts dafür.
Wenn der Rest (Surfen, Maps) auch schon in den 500 MB enthalten ist, bist du noch relativ sparsam weggekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: GE-Pad
Uuuups...
Damit habe ich nicht gerechnet. Da kommt ja ganz schön was zusammen. :unsure:

Gruß
Gerhard
 
50 Mb Traffic pro Stunde sind ganz normal für Inet-Radio. Ich setze das unterwegs sehr sehr sparsam ein, da mir bei 5GB bei O2 auf GPRS gedrosselt wird. Habe das in dreienhalb Jahren zwar noch nie geschafft, war aber etliche Male kurz davor....
Mein Chef nutzt auch den Vertrag von O2. Der hat ein paar Tage am Stück InetRadio laufen gehabt und dann wurde gedrosselt; der war richtig sauer.

Noch prekärer ist das mit Inet-TV. Dort ist der Datenverbrauch ungleich höher.

Am besten - falls noch nicht geschehen - installiert man sich einen "Verbrauchswächter", ich nutze dazu "3G Watchdog", bin sehr zufrieden damit.
 
Den 3G Watchdog verwende ich auch, damit habe ich den Verbrauch festgestellt. Ich war nur über die Höhe überrascht, aber da passe ich jetzt besser auf.

Gruß
Gerhard
 
Blöde Frage aber... Wieso nicht den eingebauten mobilen Datentransfer Monitor benutzen?

Da kann man die Grenze selbst festlegen und sich rechtzeitig warnen lassen.
 
@Criamos

Danke für den Tipp. Habe mir die App schon installiert, die Qualität ist o.k.

Gruß
Gerhard
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
F
Antworten
14
Aufrufe
5.395
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten