Radio mit Bluetooth Lautsprecher

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo,
Beim P9 Lite funktioniert das Radio ja nur über die Ohrhörer
Kann ich die Tonausgabe vom Radio, auch über einen Bluetooth Lautsprecher wiedergeben?
Noch eine Frage.
Woher kommt der Radioempfang? Eingebaute Antenne? WLAN oder Mobilfunknetz? (Frage wg. evtl. Roaminggebühren im Ausland)
 
Radio ist praktisch Steinzeittechnik. Die Antenne ist das Kopfhörerkabel.

Wiedergabe über Bluetooth müsste schon gehen, Antenne brauchst Du dabei aber trotzdem. Und Roaminggebühren gibts dafür nicht.

So ein Radio kann man sich für schmales Geld auch selbst zusammenbasteln (solange es UKW noch gibt). Das läuft wie von Geisterhand ganz ohne SIM-Karte und WLAN-Passwort :winki:
 
Skippowar schrieb:
... Wiedergabe über Bluetooth müsste schon gehen...

Nein, geht nicht. Ich habe es gerade ausprobiert. Sobald der Kopfhörer eingesteckt ist (und ohne den geht das FM Radio nicht, weil es eben die Antenne ist), gibt es keine Bluetooth Ton-Ausgabe. Audio ist nur über Ohrhörer oder Telefonlautsprecher möglich.

LG
 
OK, das ist ja dann etwas unschön, haben die Entwickler wohl verpennt. Kann es leider mangels Bluetooth-Hardware nicht selber testen.
 
Schade,
so muss ich eben mein altes Kofferradio beim Camping, weiterhin benutzen.
Ich habe jetzt mehrere mp3 auf meine SD-Karte via USB- Debugging geladen. Diese Musikdateien abzuspielen, müssten aber mit einem Bluetooth Lautsprecher funktionieren.
Ehe ich auf gut Glück so einen Minilautspecher online bestelle, werde ich es erst mal in einem Elektronik-Fachmarkt ausprobieren.

Danke noch einmal für eure schnelle Infos.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
880
anna2
A
L
  • Lux234
Antworten
5
Aufrufe
1.091
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Phantomias
  • Phantomias
Antworten
5
Aufrufe
1.192
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten