[RADIO] Neues NexusOne Radio 32.41.00.32_5.08.00.04

myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Der ein oder andere weiß es sicherlich schon:
Es gibt seit einigen Tagen ein neues Radio ROM fürs Nexus.
Es wurde aus einem koreanischem ROM geleakt.

Die Version ist: 32.41.00.32_5.08.00.04.

Ich hab das Radio nun seit ein paar Tagen drauf, muss allerdings gestehen, dass ich keinen Unterschied zur vorherigen Version 4 spüre.
Der Empfang im 3G Netz könnte sich leicht verbessert haben, könnte aber auch nur Einbildung sein :p.

Bei den xda-devs wird ähnliches berichtet, allerdings sind es meistens nur leichte Veränderungen, die kaum feststellbar sind.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Checksummen:
MD5: E327C573329EC8A29DBC6282512300A6
SHA1: 559CDAAF274EC45A7E6667B2F6B44F65A449BE57

Alles weitere + Mirror hier:
[RADIO] New N1 Radio 32.41.00.32U_5.08.00.04 - xda-developers (englisch)


Hat von euch das Radio schon jemand getestet und kann etwas dazu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Ich hab es auch drauf. Allerdings hab ich es mir aus dem VF-OTA gezogen. Das ist aber die gleiche Version, wie die Koreanische.
Änderungen? Naja, scheint ein wenig besseren Empfang zu haben. Aber auch das kann Einbildung sein ;)
 
Bei mit lief es danach irgendwie schlechter u dann gar nicht mehr.

Muss aber nicht am radio gelegen haben.

Bin dann auf jeden fall zurück.

War auch kein großer unterschied.
 
hab aber auch gelesen, dass es unstabiler sein soll...
Und der Akkuverbrauch sinkt damit angeblich. Aber das ist warscheinlich alles sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass 90% der Angaben der User eben nur auf "Gefühl" basieren und nicht auf Tests ;)

Von daher gibt es mal ein bei den Usern beliebtes Radio und mal ein "schlechtes", von welchem abgeraten wird.
 
Ist in dem neuen Radio immernoch der Bug, der dazu führt, dass das Nexus nicht automatisch auf 3g umschaltet, sobald man (ohne es zu deaktivieren) den Empfangsbereich eines wlans, mit dem man verbunden ist verlässt?
Das wäre für mich ein Grund es auch drauf zu machen ;-)
 
Hi Jo,

ich habe das gleiche Problem mit 3g (was sich nur durch Airplane Modus oder Switch auf 2G und zurück fixen lässt) und heute morgen 5.08 draufgemacht. Werde mal berichten, ob sich das Problem reproduzieren lässt.

Hab auch nen Speedtest (vorher/nachher) gemacht... keine Unterschiede. Siehe hierzu den Thread auf XDA-Devs, dort habe ich den kleinen Test geposted.

Zum Thema Akku und Sprachquali kann ich ebenfalls noch nix sagen... werde das die Tage mal beobachten.

Sascha
 
Verwende es jetzt auch seit ein paar tagen und hab keinen unterschied festgestellt.

Schlechter ist es sicher nicht...
 
Naja, ich würde nicht unbedingt als erster etwas flashen, das nicht für das Nexus gedacht ist. Besonders, wenn es um das Radio oder den SPL geht...
Die "Brick" Gefahr wäre mir zu groß...
 
hmm stimmt allerding.

aber mich juckts schon in den Fingern.

Dieser Mobiles Internet bug nervt mich schon sehr.
 
welcher BUG?
 
Naja, dass wenn mein Handy ne Zeit lang nicht mit dem Mobilen Internet verbunden ist. Also dann wenn ich im W-lan bin und ich dann aber W-lan ausmache oder weggeh, wählt sich das Nexus nicht mehr in das Internet ein.

Nur switsch zwischen 2g/3g oder Flugmodus bringen was.

Und das hab ich erst seit ich O2 hab.

Fürs Desire kam dafür zuerst ein Update von O2 und auch eins von HTC
 
ah okay... bei vodafone gibt es sowas gott sei dank nicht :p
 
hmm ich glaube ich flash es jetzt mal.
 
glück auf :D
 
Danke:flapper:
 
hmm habs geflasht, aber zeigt mir immernoch das alte an was ich drauf hatte?
 

Ähnliche Themen

No.29
  • No.29
Antworten
0
Aufrufe
2.313
No.29
No.29
L
  • Lt.Com.Data
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Lt.Com.Data
L
trk
Antworten
3
Aufrufe
1.531
trk
trk
Zurück
Oben Unten