1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio nur über Kopfhörer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von nitah, 06.01.2012.

  1. nitah, 06.01.2012 #1
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo, ist es beim Flipout nicht möglich, das FM-Radio auch über den Lautsprecher zu hören? Finde da keine Einstellung. Bei anderen Handys ging das immer.

    Und gibt es eigentlich ein Ersatz In-Ear-Headset, welches mit dem Flipout funktioniert (also mit denselben Funktionen wie das originale). Aber kein Bluetooth sondern auch mit Kabel. Vielleicht von anderen Herstellern, Samsung und Nokia Headsets gehen leider nicht, schon ausprobiert. Weiß da jemand vielleicht was?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Pfälzer, 07.01.2012 #2
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    FM ohne Antenne macht wenig Sinn.
    Die Kopfhörer sind auch gleichzeitig die Antenne. Darum funktioniert das Radio nur mit Kopfhörer.

    Wegen der Kopfhörer: Schau mal bei Ebay nach Artikelnummer: 220780087163
    Die habe ich meiner Frau auch gekauft. Die haben den Vorteil, das man die eigentlichen Kopfhörer am Mikrofonteil gegen richtig gute austauschen kann, bzw. zusammen mit der AUX-IN-Buchse in Ihrem Auto eine vollwertige Freisprecheinrichtung ergeben.

    "Edit" ruft gerade: Mit eingesteckten Kopfhörern kann man das Radio aber auch über den Lautsprecher laufen lassen.
     
    nitah bedankt sich.
  3. Floyd_, 07.01.2012 #3
    Floyd_

    Floyd_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Wenn man eine ausreichende Datenflat hat, dann nutze vielleicht ein Onlineradio / SHOUTcast. Dafür hast dann kein Gebammel, aber der Blechdosensound ist nun auch nicht wirklich der Hit.

    Gruß
     
  4. nitah, 08.01.2012 #4
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Erstmal Danke für den Tip mit dem Headset. Hab mir das jetzt mal bestellt. Sowas suchte ich eigentlich auch, mit Adapter, wo man dann seine eigenen in-ear Kopfhörer anschließen kann und die Funktionen erhalten bleiben. Hatte schon einen Samsung Adapter, aber damit gings ja leider nicht, also Rufannahme und so.

    Gibts da noch einen Trick beim FM-Radio? Hab die Kopfhörer angeschlossen, aber trotzdem kommt kein Ton über den Lautsprecher. Finde auch nix zum umschalten.
    Beim Shoutcast-Radio gehts zwar über den Lautsprecher, aber FM-Radio wär mir wichtiger.
    Danke für eure Hilfe.
     
  5. Taucher, 08.01.2012 #5
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Das Headset ist auch automatisch die Antenne.
    Deshalb würde ich Dir zu einer Internetradio-app raten. Ich benutze die App "TuneIn", ist einfach genial und hat eine riesige Senderauswahl.
     
  6. Pfälzer, 09.01.2012 #6
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Sorry mit dem Radio über Lautsprecher habe ich mich getäucht.
    Das Flipout benutzt meine Frau, da kenn ich mich nicht 100% tig aus :unsure:
     

Diese Seite empfehlen