1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von eelay, 02.03.2010.

  1. eelay, 02.03.2010 #1
    eelay

    eelay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Gerade bei xda gesehen. Hab mir die ersten 10 Seiten durchgelesen und scheint auch mit Danger SPL zu funktionieren. Die allgemeine Meinung ist, dass der Empfang verbessert wird.
    Vielleicht wills jemand von euch testen. Ich werde aber wohl noch ein bisschen abwarten :p

    Hier die Dateien:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=640535
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Mobile surfer, ImbaBasti, Kino Joe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. ChriDDel, 02.03.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Boaah, hab ich Bammel.
     

    Anhänge:

  3. ChriDDel, 02.03.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Done.

    Es geht.
     

    Anhänge:

    schlüpferknoten, LordXeth, eelay und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. winne, 02.03.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hätte ich nicht vorher die ganzen 28 Seiten auf XDA gelesen, wäre ich Erster gewesen. :D

    Allgemeines Feedback betrifft die Signalstärken+Speed und die Akkuanzeige. Einige reden von einem schnelleren Boot und wieder andere sind enttäuscht, da sich nix von alledem messen lässt. Und wie immer, gibts auch jemanden mit nem Briefbeschwerer. :rolleyes:

    Alles in allem kann man auch warten bis die Voreiligen, wie ChriDDel :D, ihre Tests abgeschlossen haben und uns sagen können was besser und vor allem, was schlechter geworden ist. :D
     
  5. ChriDDel, 02.03.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Besser ist schon mal die Versionsnummer :p

    Meinnnssss ist neueeeer - Ätschibätsch

    Ok. Lassen wir das. :D

    Da ich noch nicht viel gemacht habe kann ch auch noch keine Vorteile sehen. Ich hoffe ja auf nen UMTS fix. Meine Frau sagte mir, das Telefon sei häufig besetzt, obwohl ich nicht telefoniere. Vielleicht ändert sich hier etwas.
    Nen Schnelleren Boot kann ich (subjektiv) nicht bestätigen.
     
  6. Denowa, 02.03.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wow ChriDDel ... danke für deinen Mut das zusammen mit dem DangerSPL zu testen!!! :eek: Du hast meinen Respekt! :cool:
     
  7. ChriDDel, 02.03.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Grundsätzliche Telefonfunktionen gehen.
    Ich hab mich grade selbst angerufen. Eingehen und ausgehend.
    Eine SMS habe ich auch empfangen.
    Ging alles verzögerungsfrei.
    3G ist an.
     
  8. winne, 02.03.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Naja, sooo mutig war das nun auch wieder nicht. War ja bei den XDA schon mehrfach beschrieben und 100x getestet worden. :p:D

    @ ChriDDel
    Das will ich doch hoffen. :D
     
  9. Android-Jeck, 02.03.2010 #9
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Den Thread bei den XDA's habe ich heute Morgen auch gelesen und mich entschlossen, erstmal abzuwarten. Ich hoffe, dass Wes,, Chris, BBuchacher und viell. Cyano bezügl.des Radios was posten oder twittern...Wes und Chris haben das Radio zumindest schon angesprochen...

    Irgendwo hat bei den XDA's jemand gepostet, dasser es vorerst nur für die US G1 empfiehlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  10. ChriDDel, 02.03.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Doch doch, das war ne große Leistung von mir. Schmälere meinen Ru(h)m nicht. :p

    @Android-Jeck: Das hat einer gepostet, aber es stimmt nicht. Ich habe ein deutsches G1 und es läuft auch alles. Keiner hat sonst irgend ein Problem gemeldet.
     
  11. Founti, 02.03.2010 #11
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    habs auch geflasht. ergebnisse zeigen einen besseren empfang bisher. akkulaufzeit etc wird sich zeigen.
     
  12. winne, 02.03.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vorher -101dBm 6ASU
    Nachher -67dBm 25ASU zwischenzeitlich auf -93dBm 10ASU

    Alles im Bereich der normalen Schwankungen und das trifft auch auf den Speed zu. :rolleyes:
    Allerdings hab ich hier sowieso guten Emfang. Mal sehen wie es bei mir draußen aussieht, das aber erst abends. ;)

    Auch die beschriebenen höheren Akku-Prozente kann ich nicht bestätigen.

    Und damit kann ich eigentlich nix von dem bestätigen, was auf XDA angesprochen wurde. Es bleibt einzig die neue Versionsnummer. :rolleyes:

    Naja, mal sehen ob ich noch was finde. :confused:

    Edit : Warum ich nicht gleich auf die Idee kam: Hab jetzt beide G1 (Radio alt neben Radio neu)nebeneinander gelegt und verglichen und es zeigen beide die gleichen Werte an ! :rolleyes:
    Also definitiv keine Änderung !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  13. woSaa, 02.03.2010 #13
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Funktioniert alles einwandfrei! No Risk No Fun :)
     
  14. Denowa, 02.03.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    ... hmmm ...

    ... na ... :D ... möchtest Du meine kleine Zicke werden ... :p ... ich habe dich doch auch lieb, brauchst nicht Eifersüchtig werden ... :o ... Du bist auch mein Guru! ;) :D
     
  15. Luemel, 02.03.2010 #15
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ok, dann wage ich es mal, bitte Handy nicht kaputt gehen.
     
  16. kai84m, 02.03.2010 #16
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Ich bin auch mal gespannt! Warte aber noch etwas ab und beobachte - das G1 ist zu schön für einen Ziegelstein :D
     
  17. LordXeth, 02.03.2010 #17
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Moin Jungs,

    habs eben auch auf XDA gesehn, wollte mich nur mal vergewissern das ist ein Update zur Vorgängerversion?

    Einfachfach auf sdcard und flashen, ich has doch net do mit dem Englisch...

    lieg Doch richtig?

    mfg
     
  18. Luemel, 02.03.2010 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    So upgrade hat ohne probleme geklappt und es scheint wirklich was gebracht zu haben in Sachen Netzempfang, ich wohne näämlich im Grenzgebiet und habe unten im Haus eig kaum Empfang zu meinem Heimnetz, da das ausländische Netz immer dazwischenfunkt. Nun mit dem Update habe ich immerhin 2 Balken
     
  19. ChriDDel, 02.03.2010 #19
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja. Das Radio ist kompatibel zum Danger SPL.
    Kannst einfach im recovery drüber flashen.
     
    LordXeth bedankt sich.
  20. Dark_Rudolf, 02.03.2010 #20
    Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hmm hört sich verdammt verlockend an ^^
    Aber glaube werde lieber warten bis es mehr Erfahrungen zu gibt oder man es echt benötigt den wie heist es so schön "never touch a running system"

    Und da ich erst am 1.6 ein neues handy bekomme wird danch das G1 zum Test Handy motieren ;)

    Mfg
    Dark
     

Diese Seite empfehlen