1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio Rom?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von slg60, 27.07.2012.

  1. slg60, 27.07.2012 #1
    slg60

    slg60 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    bin gerade an dem WFS meiner Freundin dran.
    Das einzige was mir noch fehlt um es auf den aktuellen Stand zu bringen ist die neuste Radio Rom (7.57.39.10) aktuell drauf ist (7.53.....)
    Könnte die jemand zur Verfüngung stellen als CWm Flash zip.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Prototyp1981, 27.07.2012 #2
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    bist Du Dir sicher das man eine Radio Version in der CWM flashen kann??? Wäre mir neu aber ich lasse mich immer des besseren belehren. Sofern man eine Custom Rom geflasht hat so kann man nach meinem Wissen die Radio Version nicht mehr aktualisieren. Dann müsste man wieder von Custom auf Stock komplett zurück & dann funktioniert das...

    Viele Grüße
     
  3. slg60, 27.07.2012 #3
    slg60

    slg60 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Habe die dscpl... Custom rom drauf . Warum sollte man die Radio nicht über cwm flashen können?
    Geht doch bei Samsung geräten auch ganz einfach. HTC bin ich nicht so vertraut mit, aber warum sollte es damit nicht gehen.
    Und warum braucht man da ein Stock rom für?
     
  4. Prototyp1981, 27.07.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    1. Man kann und darf kein Samsung Smartphone mit HTC vergleichen!!!

    Warum?

    Dort ist vieles anders und schwieriger (meine Erfahrungen) da HTC härtere Signaturen eingebaut hat aber dafür sind sie in der Scene bekannt.

    Nun zu Deiner Frage:

    Du brauchst eine RUU also ein HTC Update da dort die Signaturen für die Radio Version vorhanden sind. 2. Punkt wenn Du es flashen willst dann nicht über die CWM sondern über den Bootloader!!! Aber meines Wissens nach geht das nur mit der RUU, dafür gibt es die ja...

    Viele Grüße

    Edit: Sorry für meine Grammatik, bin in Eile!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  5. slg60, 27.07.2012 #5
    slg60

    slg60 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Ok, das es nicht per CWM funktioniert kann ich mir noch vorstellen, aber über fastboot muss es doch gehen wenn ich das radio.img aus der aktuellen ruu nehme oder?
    Ich glaube jetzt weiß ich warum ich kein HTC mehr habe!(;
     
  6. Prototyp1981, 27.07.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Probier einfach aber ich weiß nicht was Dein Wildfire S dann macht. Daher keine Garantie von mir!!! Siehst Du ich bin von Samsung zu HTC gewechselt und will HTC nicht mehr missen! Habe schelchte Erfahrungen mit der Firma Samsung gemacht, jedenfalls bei Smartphones...

    Grüße

    Edit: Sorry muss mich entschuldigen. Hatte jetzt mal bei XDA geschaut und das Radio Image kann weiterhin über Fastboot geflasht werden aber nur mit einem S-OFF Bootloader! Das ist im Moment mein Wissensstand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  7. slg60, 30.07.2012 #7
    slg60

    slg60 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Hmm, habe keinen Erfolg gehabt, liegt vermutlich dann tatsächlich an S-ON.
    Habe dann den Bootloader wieder relocked und versucht die aktuelle RUU drüber zu bügeln, das schlägt aber auch fehl, da der bootloader ja via HTC Dev entsperrt wurde und soweit ich das gelesen habe dann keine ruus mehr möglich sind.
    Wie bekomme ich jetzt diese aktuelle radio drauf?
    Irgendwelche ideen?
     
  8. Pocketsoldier, 30.07.2012 #8
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    kurz... re-lock - update - re-unlock

    und hier noch ein Forenbeitrag mit ner anderen Möglichkeit... ich mach das nicht und kann auch nicht sagen ob es funktioniert

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1788513
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  9. slg60, 31.07.2012 #9
    slg60

    slg60 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Danke für die Anleitung, das werde ich noch mal probieren. Allerdings muss der befehl um den Bootloader zu relocken doch "fastboot oem lock" heißen und nicht "unlock" oder?
     

Diese Seite empfehlen