Radio Rom?

slg60

slg60

Dauergast
1.421
Hallo,

bin gerade an dem WFS meiner Freundin dran.
Das einzige was mir noch fehlt um es auf den aktuellen Stand zu bringen ist die neuste Radio Rom (7.57.39.10) aktuell drauf ist (7.53.....)
Könnte die jemand zur Verfüngung stellen als CWm Flash zip.
Vielen Dank im Voraus!
 
slg60 schrieb:
Hallo,

bin gerade an dem WFS meiner Freundin dran.
Das einzige was mir noch fehlt um es auf den aktuellen Stand zu bringen ist die neuste Radio Rom (7.57.39.10) aktuell drauf ist (7.53.....)
Könnte die jemand zur Verfüngung stellen als CWm Flash zip.
Vielen Dank im Voraus!


Hi,

bist Du Dir sicher das man eine Radio Version in der CWM flashen kann??? Wäre mir neu aber ich lasse mich immer des besseren belehren. Sofern man eine Custom Rom geflasht hat so kann man nach meinem Wissen die Radio Version nicht mehr aktualisieren. Dann müsste man wieder von Custom auf Stock komplett zurück & dann funktioniert das...

Viele Grüße
 
Habe die dscpl... Custom rom drauf . Warum sollte man die Radio nicht über cwm flashen können?
Geht doch bei Samsung geräten auch ganz einfach. HTC bin ich nicht so vertraut mit, aber warum sollte es damit nicht gehen.
Und warum braucht man da ein Stock rom für?
 
slg60 schrieb:
Habe die dscpl... Custom rom drauf . Warum sollte man die Radio nicht über cwm flashen können?
Geht doch bei Samsung geräten auch ganz einfach. HTC bin ich nicht so vertraut mit, aber warum sollte es damit nicht gehen.
Und warum braucht man da ein Stock rom für?


Hi,

1. Man kann und darf kein Samsung Smartphone mit HTC vergleichen!!!

Warum?

Dort ist vieles anders und schwieriger (meine Erfahrungen) da HTC härtere Signaturen eingebaut hat aber dafür sind sie in der Scene bekannt.

Nun zu Deiner Frage:

Du brauchst eine RUU also ein HTC Update da dort die Signaturen für die Radio Version vorhanden sind. 2. Punkt wenn Du es flashen willst dann nicht über die CWM sondern über den Bootloader!!! Aber meines Wissens nach geht das nur mit der RUU, dafür gibt es die ja...

Viele Grüße

Edit: Sorry für meine Grammatik, bin in Eile!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das es nicht per CWM funktioniert kann ich mir noch vorstellen, aber über fastboot muss es doch gehen wenn ich das radio.img aus der aktuellen ruu nehme oder?
Ich glaube jetzt weiß ich warum ich kein HTC mehr habe!(;
 
slg60 schrieb:
Ok, das es nicht per CWM funktioniert kann ich mir noch vorstellen, aber über fastboot muss es doch gehen wenn ich das radio.img aus der aktuellen ruu nehme oder?
Ich glaube jetzt weiß ich warum ich kein HTC mehr habe!(;


Probier einfach aber ich weiß nicht was Dein Wildfire S dann macht. Daher keine Garantie von mir!!! Siehst Du ich bin von Samsung zu HTC gewechselt und will HTC nicht mehr missen! Habe schelchte Erfahrungen mit der Firma Samsung gemacht, jedenfalls bei Smartphones...

Grüße

Edit: Sorry muss mich entschuldigen. Hatte jetzt mal bei XDA geschaut und das Radio Image kann weiterhin über Fastboot geflasht werden aber nur mit einem S-OFF Bootloader! Das ist im Moment mein Wissensstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe keinen Erfolg gehabt, liegt vermutlich dann tatsächlich an S-ON.
Habe dann den Bootloader wieder relocked und versucht die aktuelle RUU drüber zu bügeln, das schlägt aber auch fehl, da der bootloader ja via HTC Dev entsperrt wurde und soweit ich das gelesen habe dann keine ruus mehr möglich sind.
Wie bekomme ich jetzt diese aktuelle radio drauf?
Irgendwelche ideen?
 
slg60 schrieb:
Hmm, habe keinen Erfolg gehabt, liegt vermutlich dann tatsächlich an S-ON.
Habe dann den Bootloader wieder relocked und versucht die aktuelle RUU drüber zu bügeln, das schlägt aber auch fehl, da der bootloader ja via HTC Dev entsperrt wurde und soweit ich das gelesen habe dann keine ruus mehr möglich sind.
Wie bekomme ich jetzt diese aktuelle radio drauf?
Irgendwelche ideen?

Originally Posted by artturnip
What I did was:

1) Lock bootloader using 'fastboot OEM unlock'
2) Extract rom.zip from an ruu (NOT the latest!) and then separate it into system.img, boot.img, recovery.img, etc...
3) Using fastboot, flash system.img, boot.img and recovery.img.
4) Again, using fastboot, wipe the data and cache partitions.
5) Now boot into your stock android.
6) Download the latest ruu and run it, following the on screen instructions.
7) This ruu will update your entire phone (INCLUDING the radio) to the latest version.
8) Now, reunlock your hboot using htcdev.com.
9) Flash clockworkmod recovery using fastboot.
10) Install whatever custom rom you want, or keep the stock rom.

Simple!

Sent from my HTC Wildfire S with Beats Audio using xda app-developers app

kurz... re-lock - update - re-unlock

und hier noch ein Forenbeitrag mit ner anderen Möglichkeit... ich mach das nicht und kann auch nicht sagen ob es funktioniert

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1788513
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Danke für die Anleitung, das werde ich noch mal probieren. Allerdings muss der befehl um den Bootloader zu relocken doch "fastboot oem lock" heißen und nicht "unlock" oder?
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.508
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
K
  • Kevinjoa
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
33.171
zomila
zomila
Zurück
Oben Unten