1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blackflash, 26.05.2010.

  1. blackflash, 26.05.2010 #1
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi leute, bei den XDAs gibts ja Radio Roms, hier der link:

    [RADIO] HTC Desire Stock Radios - xda-developers


    hat die schon jemand getestet?

    Habe ein T-Mobile Desire aber hab das branding entfernt, kann ich dieses Radio auch so flashen ohne Root?

    Kennt jemand die verbesserungen zu dem neuen Radio, vielleicht wurde ja der Bluetooth Bug mal behoben?


    mfg
     
  2. Handymeister, 26.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du Thread, den Du verlinkt hast, auch selbst gelesen? Steht doch eigentlich alles drin. Naja zumindest berichtet ein User, dass seine BT-Probleme behoben wären. Allerdings sind sich die Jungs ja nicht einig, ob man ohne Root ein neues Radio flashen kann - meiner Meinung nach nicht, aber warten wir mal wie der Expertenstreit dort ausgeht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. DennisG1, 26.05.2010 #3
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also ich habe alle radios durch und kann sagen, dass das neueste das beste ist. definitiv. wechsel zwischen gsm und wcdma geht rasend schnell, keine bt probleme, besserer empfang, gleiche akkulaufzeit. ich kann es nur empfehlen!
     
  4. Handymeister, 26.05.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Und braucht man nun root?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Founti, 26.05.2010 #5
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    das würde mich auch mal interessieren....
     
  6. DennisG1, 26.05.2010 #6
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Gute frage. Da ich seit der ersten stunde roote, habe ich es niemals versucht das radio ohne root aufzuspielen
     
  7. blackflash, 27.05.2010 #7
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ja wäre eben interessant zu wissen ob es auch ohne root funktioniert, aber wenn da die bekannten probleme behoben sind dann überlege ich mir ob ich doch rooten soll.


    mfg
     
  8. Gast5050, 27.05.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ohne root ging es bei mir nicht aber auch nur ein Versuch
     
  9. Handymeister, 27.05.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was dann ja auch meine Vermutung bestätigt und bei xda-dev wurde es nun auch bestätigt:
    Neues Radio kann nur mit Root-Rechten geflashed werden!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. mactron, 27.05.2010 #10
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
  11. Handymeister, 27.05.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das ist aber doch kein freies ROM oder? Sonst müsste die Versionsnummer doch 1.21.405.x lauten. Welcher Betreiber steckt denn hinter der 163?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  12. mountnorth, 27.05.2010 #12
    mountnorth

    mountnorth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ich benutze derzeit das 4.06.00.16_2 (siehe Screenshot), hatte vorher längere Zeit das 4.06.00.02_2 drauf. Nach meinem subjektiven Gefühl tritt mit 4.06.00.16_2 der WLAN - 3G Umschaltbug wieder häufiger auf im Vergleich zum 4.06.00.02_2 - ob sich am Akkuverbrauch was geändert hat kann ich nicht sagen, hab keine Profilerdaten zum vergleichen.

    Sonst hatte ich mit keinem Radio irgendwelche Probleme, den WLAN Bug hatte ich auch schon vor dem rooten/flashen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  13. eKo

    eKo Gast

    Ist von Vodafone FR... also nix gescheites...
     
  14. Android85, 29.05.2010 #14
    Android85

    Android85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hm, also ich hab bei mir noch das was von Anfang an drauf war (32.30.00.28U_4.05.00.11) und kann mich eigentlich nicht beschweren. BT nutz ich nicht deswegen sind mir Probleme in der Hinsicht eher egal. WLan funktioniert auch überall prima bis bei meinem uralten Draytek Vigor Router der nur WEP kann:p
    Wechsel von Wlan auf UMTS geht eigentlich auch immer recht zackig. Gut, bei mir daheim ist der Empfang nicht dolle, aber das liegt definitiv am Netz, weils bisher mit fast jedem Handy so war. GPS ist ausser in Häusern eigentlich auch erste Sahne.

    Ich hab schon viele Meinungen zu Radio ROMs gelesen und immer unterschiedliche.
    Kann denn hier wirklich jemand ein Upgrade empfehlen, wenn ja warum?
    Ich weiss, dass ichs einfach ausprobieren könnte, aber momentan hab ich leider nicht so viel Zeit mit meinem Desire rumzuspielen und ausserdem "Never change a running system!" :)
     
  15. burst, 30.05.2010 #15
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    was heist da nix gescheites?
    es geht ja nur ums radio-rom und das ist echt gut!

    btw. man kann das Radio-Rom auch so flashen. wenn es jemanden interessiert, dann mach ich n Update.zip draus
     
  16. Founti, 18.06.2010 #16
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    gibts denn keine eindeutigen meinungen zu den radio roms?

    hab die 4.06.00.02_2 drauf, frage mich aber schon ein anderes vorteile bringt. beim g1 waren die radios teilweise deutlich stärker, also die neueren...

    naja werd dann wohl einfach mal n bissl rumprobieren ;)
     
  17. Evilandi666, 18.06.2010 #17
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Neustes = bestes, meiner Meinung nach.
     
  18. Founti, 21.06.2010 #18
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    was dem empfang betrifft würde ich bis dato zustimmen. hab das ganze mal ein wenig getestet. mit dem neusten hab ich den besten empfang, auch wenn die verbesserung nicht sooo extrem ist. allerdings bei gleicher poistion über *#*#4636#*#* nachvollziehbar.

    akku usage kann ich bis dato noch nicht beantworten.
     

Diese Seite empfehlen