1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio-Stream mit dem G1 hören

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von jockelb, 16.05.2009.

  1. jockelb, 16.05.2009 #1
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Ich würde gerne Fussballberichte live hören mit meinem G1. 90elf bieten es im Internet an. Nur wie kriege ich das jetzt auf mein G1.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke
     
  2. Matzi, 16.05.2009 #2
    Matzi

    Matzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2014
  3. g-man, 16.05.2009 #3
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Muss es den hören sein??

    kicker.mobi hat einen super Live-Ticker mit Konferenz und auch zu anderem Sport, zB Formel eins, was ich immer benutz

    so on
    g-man
     
  4. g-oNe, 16.05.2009 #4
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    woher bekomm ich denn dieses kicker.mobi? ich kann market leider nichts finden :confused:

    thx

    g-oNe
     
  5. Hexxer, 16.05.2009 #5
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
  6. DSC05, 17.05.2009 #6
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Du musst diesen Link:

    http://9011.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net:8000/9011/90elf_basis_noxon.mp3

    in den OR Player oder AntPlayer kopieren.
     
    zornopfer bedankt sich.
  7. The Spirit, 18.05.2009 #7
    The Spirit

    The Spirit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2009
    or player ist meiner meinung nach besser als streamfurious, da or player auch bei langsamen datennetz noch gut streamt. da hab ich bei streamfurious öfters probleme gehabt
     
  8. Hexxer, 18.05.2009 #8
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    ich hab mir jetzt beide mal angesehen. Persönlich, ohne Technik zu beachten, finde StreamFurios wegen der Anzeige des Datenvolumens schonmal besser. Den Rest krieg ich auch noch raus ;)
     
  9. Khang, 18.05.2009 #9
    Khang

    Khang Gast

    das ist schade :)

    aber vllt gibst dem OR Player noch ne Chance, ist ne neue Version auf market, mit nem traffic counter.

    gruss
     
  10. Hexxer, 18.05.2009 #10
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    :D Ein Schelm der böses dabei denkt ;). Hab ich doch heute Mittag erst installiert. Find ich gut das Du hier unterwegs bist und Userwünsche abarbeitest. Alleine deswegen lohnt sich dem OR ne Chance zu geben ;).

    Wo puffert OR denn? Intern oder ist/kannst Du das auf Karte legen? Steel, also der Brwoser, legt ja auch nen Teil auf die Karte - oder eben Newsrob (deutscher Entwickler) der das auch macht.

    Weiter so, Thumbs up
     
  11. Khang, 18.05.2009 #11
    Khang

    Khang Gast

    gepuffert werden die Daten intern im Moment.

    Wenn es gewünscht wird, könnte ich eine Option anbieten, um auszuwählen obs intern oder auf der sdcard gepuffert wird, für Leute die internen Speicher voll haben oder so.

    aber mal schauen ob sich viele melden die das wünschen.

    Achja, über ein Kommentar und hoffentlich gutes Rating würd ich mich äußerst freuen ;)

    Gruss
    Khang
     
  12. Hexxer, 18.05.2009 #12
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Kannst Du haben :).
    Also ich würde Puffer auf Karte vorziehen. Wird der Puffer, auch wenn es nur 300k sind, denn gelöscht wenn die App beendet wird - oder wenn sie gestartet wird?

    MFG
     
  13. Khang, 18.05.2009 #13
    Khang

    Khang Gast

    Da ich den internen Speicher benutze, wird der Puffer gelöscht sobald der Player stopt, um den Speicher nicht unnötig zu "beanspruchen"

    Gruss
    Khang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2009
  14. Ruesch, 18.05.2009 #14
    Ruesch

    Ruesch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hallo,

    ich fände die Traffic Anzeige auch klasse ebenso das auslagern des Puffers als Auswahlmöglichkeit.

    Ansonsten bin ich grad fleißig dabei "meine" Sender zusammen zu suchen.
    BTW: Köntest Du nicht einige deutsche / Österreichische Senderadressen gleich mit dabei packen ?

    Danke für Deine Mühen uns ein kostenloses App zu programieren und das zu pflegen.

    Ruesch
     
  15. Hexxer, 19.05.2009 #15
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    also ich glaube wenn wir Ihm die Adressen geben kann er die mit reinpacken - oder macht schafft eine Möglichkeit sowas zu importieren und wir machen hat Files fertig - Rock, pop, Mix, Techno, House....und bieten die hier zum DL an.

    Allerdings hatte ich gestern Abend ziemliche Probleme mit HousetimeFM. Als ich im Wlan war stürzte OR laufend ab, ich musste erst nen anderen Sender wählen um dann wieder zurück zu gehen.

    Frage: Macht es nicht Sinn die Favoriten auf den Startscreen zu legen, also die Taste dafür? Über Menü empfinde ich als unbequem.
    Links ist ja der Button um nen Favoriten zu erzeugen, der Button sollte IMHO lieber die Favoriten anzeigen. Das "+" sollte die Möglichkeit geben eine URL einzugeben oder "den aktuellen Sender als Favorit zu speichern" - oder man legt ein Favoriten "+" irgendwo oben in die Senderbox.

    MFG
     
  16. Khang, 19.05.2009 #16
    Khang

    Khang Gast

    hi kannst du mir die url von HousetimeFM geben, damit ich das fixen kann?

    zu der sache mit dem favoriten! "schubs" einfach den screen nach rechts, so ähnlich wie im home screen, damit kannst die screens wechseln :)

    wie keiner hier mein guide gelesen hat ;)

    zu der sache mit den sendern, dass ist für mich leider ziemlich viel aufwand, die zeit investiere ich immoment lieber in andere feature.

    mit dem nächsten update, kann man die streams direckt aus dem browser starten. braucht ihr euch nur noch ne seite aussuchen mit vielen deutschen sender oder so und die bootmarken.

    gruss
    Khang
     
  17. Hexxer, 19.05.2009 #17
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    ich kenne die Seite selber noch nicht so lange, aber bei Radio.de gibts viele URLs zur Auswahl.
    HouseTime FM bei radio.de - Das Radio im Internet mit über tausend Sendern. - Achtung, das plärrt gleich los ;).

    Das problem der importieren URLs kann, wie bei Di.fm, sein das die den Server auch mal wechseln.

    Housetime selber ist das hier:
    http://high.housetime.fm/listen.pls

    leider geht ja kein AAC.

    Update: hab das Posting nochmal gelesen udn angepasst...bin etwas neben der Spur. Meine Frau hat Geburtstag :D

    Ähm, Guide lesen....jaja, Guide lesen :D ;). wir nennen das rtfm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
  18. Hexxer, 19.05.2009 #18
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,
    Was mir aufgefallen ist. Du lässt beim start von OR die lautstärke anzeigen.
    Diese anzeige taucht seit der installation auch unvorhersehbar beim start anderer apps auf.

    Mfg
     
  19. Khang, 20.05.2009 #19
    Khang

    Khang Gast

    Danke für den Hinweis, kann ein anderer das vllt bestätigen?
     
  20. Hexxer, 20.05.2009 #20
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ist in der gerade geladenen neuen Version nicht mehr aufgetreten.
    Nach Reboot oder Kill per Advanced Task Manager (lite) kam der Overlay sonst immer, jetzt nicht mehr :)

    MFG
     

Diese Seite empfehlen