Radio-Stream reißt alle 2 Minuten ab

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe mit den Apps radio.de und TuneIn Radio versucht, über längere Zeit Internetradio zu hören: Es macht mit dem Galaxy Y keinen Spaß.
Regelmäßig alle 2 Minuten stockt der Stream für 10 Sek.
Habe auch bei TuneIn Radio das Vorpuffern auf 30 Sekunden eingestellt, trotzdem reißt er ab.

Seit 4 Monaten höre ich bereits mit einem SE Xperia pro (1 Ghz CPU) in meinem WLAN Internetradio ohne Abriss und ohne sonstige Probleme, sogar 256 kbps Streams.

Hab' es mit zwei Galaxy Y versucht, bei beiden das gleiche.
Sind die so schwach auf der Brust oder warum ist der Puffer ständig leer?

Kann man da durch z.B. CM7 aufspielen noch eine Verbesserung erreichen ?
Ich wollte die beiden Galaxys nämlich als stationäre WLAN-Radio einsetzen aber so sind sie nicht zu gebrauchen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt das Gerät während des Streamings am Stromnetz? Eventuell ist das Abreißen des Streams eine Folge des WLAN-"Timeouts", weil / wenn das Display aus ist. An der Rechenleistung und am RAM sollte das Streaming nicht scheitern.
 
Nein, am Stromnetz hängt es in der Zeit nicht.

Habe jetzt noch mal genau hingeschaut:

Das WLAN-Symbol oben in der Statusleiste verschwindet ziemlich genau nach 2.50 Min. für ca. 1 Sek., dann blitzt kurz das Zeichen für HSPA auf (Ein H mit zwei Pfeilen) und dann kommt das WLAN-Symbol wieder.

Offenbar reißt die Verbindung alle 2.50 Min. für eine Sek. ab, um sich dann wieder aufzubauen.
Nach diesem Abreißen dauert es noch einige Sekunden, dann reißt auch der Stream ab und man sieht unten (bei TuneIn Radio), wie er in Prozentzahlen wieder neu den Puffer füllt. Wenn der wieder voll ist, kommt der Stream wieder.

Ich habe zur gleichen Zeit das SE Xperia pro beobachtet, da verschwindet das WLAN Symbol nicht, also reißt da die Verbindung offenbar auch nicht ab.

Ich habe die beiden Samsung Galaxy Y sozusagen "frisch aus der Dose", hab keine großen Einstellungen vorgenommen, in einem ist noch nicht mal eine SIM Karte drin, weil ich sie eigentlich nur als WLAN-Radio brauche und trotzdem reißt die WLAN-Verbindung bei beiden alle 2.50 Min. offenbar immer für 1 Sek. ab.

An welchen Schräubchen muss ich bei den beiden drehen, damit ich unbeschwert Internetradio mit den kleinen Biestern hören kann?

Oder verstehen sich die beiden mit meinem Router (easybox 803) nicht so gut?

Ich bitte um Wortmeldungen... :)




PS:
Hatte noch keine Möglichkeit, die beiden an einem anderen Router zu testen.

Auch ist mein UMTS-Traffic alle, so dass ich den Stream noch nicht über UMTS testen konnte, wie stabil er da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, einen ersten Anhaltspunkt für Deine Fehlersuche habe ich Dir ja schon geliefert. Kontrollier' das Verhalten doch einfach mal dahingehend, ob das Problem auch dann noch vorhanden ist, wenn das Display über all die Zeit an bleibt. Nimm auch mal die SIM-Karte raus, weil Du die bei einem WLAN-Radio ohnedies nicht benötigst, kontrollier' mal den Logfile Deines Routers usw.
 
Habs jetzt mal bei einem Kumpel mit D-Link Router versucht.

Keinerlei Abrisse.

Liegt also wohl an der Kombi Samsung Galaxy Y /easybox 802


Das Problem scheint auch nicht neu zu sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.175527-page-73.html#post-2824814

Allerdings habe ich dort auch keine Lösung bzw. Ursache gefunden.


EDIT:



Hab doch tatsächlich in einem anderen Forum den erlösenden Tipp gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten, falls bei anderen mal dasselbe Problem auftaucht

klick


Man muss demnach in der easybox unter Startseite --> LAN --> Gültigkeit der IP-Adresszuordnung von "immer" auf "Zwei Wochen " umstellen, dann klappt's auch mit den Samsung Handys !! :D

Hab das Galaxy jetzt 30 Minuten durchlaufen lassen mit Internetradio, keinen Abriss mehr.

Geil !!!!!!


_____________
Keywords:
vodafone easybox 803 wlan reißt ab unterbricht galaxy samsung verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Turoy
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.509
stefanboe
S
A
Antworten
7
Aufrufe
5.102
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten