Radio streamen zur Stereoanlage oder Samsung-Fernseher

S

Schwiegersohn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne mit dem Samsung Galaxy i9000 nicht nur dateien zum meinem Samsungfernseher schicken (was über allshare leicht möglich ist), sondern auch internet radio, welches ich mit samsung phone empfange. Das funktioniert z.B. bei mir im Auto, ich empfange internet radio und schicke die musik übers blutooth zum autoradio. Damit kann ich jeden sender auch im auto hören.
Ich würde etwas ähnliches gerne bei mir zuhause machen, allerdings übers wlan: radio übers wlan empfangen, dann zum fernseher streamen. Der Fernseher ist dann an die anlage angeschlossen und würde das abspielen.
Hat einer von euch das schon versucht?
 
Wo konkret ist Dein Problem? Geht mir aus dem Beitrag nicht hervor.

Zwei Sachen darfst Du nicht verwechseln: Im Auto per Bluetooth sendest Du quasi den "Ton", d.h. - vereinfacht gesagt - statt zum Lautsprecher geht's via Bluetooth zum Radio.
Per WLAN wirst Du DLNA (bzw. UPnP) nutzen wollen. Das ist im Eneffekt dasselbe wie Allshare (Allshare ist lediglich Samsungs Markenname für UPnP). Du brauchst also ein UPnP-Fähiges Gerät als "Empfänger". Das kann aber auch der Fernseher sein, der am Verstärker angeschlossen ist, so wie von Dir beschrieben. Zur Bedienung muss dann natürlich die Glotze laufen, ist etwas unschön :)
 
Wenn ich im Samsung Fernseher meinen Galaxy auswähle, dann kann ich nur einzelne Dateien abspielen (z.B. Musik, Videos usw).
Umgekehrt wenn ich im Telefon allshare aktiviere, kann ich den Fernseher nur zum abspielen einzelne Dateien nutzen.
Ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, um:
1) internet radio im galaxy zu aktivieren, mit einer app wie z.B. TuneIn Radio
2) Fernseher als empfänger der gespielten Musik auswählen

Hat das jemand ausprobiert?
Eine Alternative oder ähnliches Problem wäre es, auf dem Handy z.B. YouTube Videos sich anzuschauen, und diese dann direkt auf den Fernseher zu schicken.
 
1) internet radio im galaxy zu aktivieren, mit einer app wie z.B. TuneIn Radio
2) Fernseher als empfänger der gespielten Musik auswählen
Das wird nicht gehen, es sei denn du kannst mit dem Fernseher irgendwie den streambuffer vom Internetradio abgreifen (unwahrscheinlich). Du brauchst ne Datei zum streamen, einfach schon die "fertige Musik" per WLAN verschicken, wie das beim BT A2DP der Fall ist, geht nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
Zurück
Oben Unten