1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio-Streaming

Dieses Thema im Forum "Odys Neo X Forum" wurde erstellt von Dreamer027, 11.07.2012.

  1. Dreamer027, 11.07.2012 #1
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in der Android Gemeinde und habe ein Problem. Seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines NeoX8. Seit gestern versuche ich Radio.de, WinAmp Radio, usw. zu starten. Es geht nicht. Es kommen laufend Fehlermeldungen. Radio.de wurde beendet z.B.. Ich habe es bei 2 verschieden W-Lan´s versucht. Wetteronline-Map startet auch nicht. Bin am verzweifeln.
    Danke schon mal im voraus


    Gruß
    Thomas
     
  2. Toxic1982, 11.07.2012 #2
    Toxic1982

    Toxic1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hab grad mal testweise Radio.de runter geladen. Läuft nun seit 30 min. Hab n paar mal sender gewechselt. Wie lang hast es denn laufen bevor Fehler kommen?

    Wetteronline-Map.... hast mal n Playstore Link? Finde es so nicht.
     
  3. Dreamer027, 11.07.2012 #3
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Fehler kommt sofort. Habs noch nicht zum laufen gebracht. Wetter-Map hat sich erledigt. Meldung: "Leider wurde radio.de beendet". Keine Angaben zum Grund und kein Fehlerbericht zum lesen, nur zum versenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  4. Dreamer027, 12.07.2012 #4
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,
    muss man irgendeine Einstellung vornehmen um das Streamen zu aktivieren? Habe auch den Ruhezustand ausgeschaltet. Die Cacoteo-App für Android geht nämlich auch nicht. Hier kommt sofort die Meldung: Error load Audio file. Es muss doch moglich sein damit Radio zu hören. Zumindest Radio.de muss doch mal laufen. Wie gesagt es startet gar nicht erst. Hab die App auch schon ein paar mal neu installiert. Im Fehlerbericht steht unter anderem:Report type "crash", system app "false", Event log "crash". Hilft das jemand? Wie gesagt bin neu im Android-Software-Universum.
    Danke im voraus


    Gruß
    Thomas
     
  5. Toxic1982, 12.07.2012 #5
    Toxic1982

    Toxic1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Schweer zu sagen. Hab nur festgestellt, das sich ne menge Chache Files ansammeln. Installier mal A2SD Free. Starte es, wenn er nach ner weile sagt, das er X MB zu löschender Dateien gefunden hat, sag ja. Starte dann das Tablet neu und versuchs nochmal.

    Radio.de geht bei mir auf dem X8. Einziger unterschied zu deinem wird sein, das meins gerootet ist. Vielleicht kanns ja nochmal jemand auf nem ungerootetem Gerät testen.
     
  6. Dreamer027, 12.07.2012 #6
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ist das die a2sd Froyo Root?
     
  7. Toxic1982, 12.07.2012 #7
    Toxic1982

    Toxic1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2012
    App 2 SD (move app to SD) von SAM LU
     
  8. Dreamer027, 12.07.2012 #8
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Geht trotzdem nicht. Vielleicht gibts da mal ein Update damit das geht von Android. :sad:
     
  9. Toxic1982, 12.07.2012 #9
    Toxic1982

    Toxic1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Teste mal weitere Apps. Kann mir nicht vorstellen das auf 2 gleichen Tablets unterschiedliche Apps nicht laufen. Wenn du mehrere weitere hast die nicht gehen, mach mal ein Werksreset. Falls das auch nicht helfen sollte, schick es ein. Dann ist etwas defekt.
     
  10. tempora, 12.07.2012 #10
    tempora

    tempora Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  11. Dreamer027, 16.07.2012 #11
    Dreamer027

    Dreamer027 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,
    ich habe jetzt mal einen gefragt der sich mit Computern besser auskennt. Er sagt das JAVA hier das Problem ist (lt. Fehlerbericht von Radio.de). Er kennt sich aber auch nicht mit Android aus. Gibt es im Store ein aktuelles Java? Wenn ja, welches muss ich nehmen?
    Vielen Dank


    Gruß
    Thomas
     
  12. brummer1, 18.09.2012 #12
    brummer1

    brummer1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe seit gestern auch das Problem mit radio.de, gleiche sinnfreie Fehlermeldung und keine Lösung im Web parat :(
    Klar kann man natürlich auf tuneup oder andere Apps umsteigen aber das wollte der Threadersteller wahrscheinlich nicht lesen.
    Also mit meiner Originalversion 4.0.4 die ich gestern noch drauf hatte, lief radio.de ohne Probleme. Seit gestern bin ich root auf meinem Handy und seitdem läuft radio.de auch nicht mehr (musste mir ja eh alles neu installieren)

    Mein jetziges System auf dem Sony Ericcson Xperia Ray:
    Android-Version: 4.0.4
    Kernel: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
    Build Nr.: 4.1.B.0.587

    Dreamer, ich hoffe du hast das Problem mittlerweile lösen können bzw. es hat vielleicht jemand eine Lösung parat. :)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen