1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio über Lautsprecher: Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Lippmann, 13.04.2011.

  1. Lippmann, 13.04.2011 #1
    Lippmann

    Lippmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Wenn ich bei meinem GT540 (von Haus ausgeliefert mit 2.1) Radio höre über Headset und dann "Radio über Lautsprecher" anklicke rauscht es nur aus dem Lautsprecher. Schemenhaft erkannt man noch den Sender, der vorher klar über die Kopfhörer kam. Wird da softwaremäßig die Headsetleitung gekappt und dann fälschlicherweise die Antennenfunktion gleich mit?
     
  2. email.filtering, 13.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wird wohl so sein, denn das Kabel des Headsets dient als Antenne. Und wenn Du das Gerät auf Lautsprecher umstellst, wird alles was am Klinkenstecker hängt nun mal nicht berücksichtigt. Und wenn's daher keine Antenne gibt, kann's wohl auch keinen ordentlichen Empfang geben ...
     
  3. Lippmann, 14.04.2011 #3
    Lippmann

    Lippmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Geht also nur wenn man direkt neben dem Sender steht. Ist ja wohl eine total sinnfreie Koppelung, wenn man bedenkt dass das Radio nur angeht wenn das Headset drin steckt.
    Ist meiner Meinung nach ein Bug in der Software.

    Ist ja so als wenn man im Theater während der Vorstellung nichts trinken darf und in der Pause die Bar geschlossen hat.
     
  4. email.filtering, 14.04.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, irgendwo muss die Antenne doch hin, und im Headset stört sie nun mal am wenigsten. Selbst bei sogenannten "besseren" Geräten ist das so realisiert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's eben noch nicht.
     
  5. Lippmann, 14.04.2011 #5
    Lippmann

    Lippmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Nein, das ist klar. Aber es dürfte doch wohl möglich sein, das Antennensignal abzugreifen ohne ein Tonsignal auf die Hörkapseln zu geben.
    Ansonsten könnte man auch das Radio über Lautsprecher funktionieren lassen wenn kein Headset eingesteckt ist.
     
  6. Berndinger, 14.04.2011 #6
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hab es auch gerade mal versucht, da ich das Radio noch nie in Betrieb hatte. Also so lange die Antenne dran ist funktioniert das Radio ob über Kopfhöhrer oder Lautsprecher. Hab 2.1 mit Fastboot drauf
     
  7. Lippmann, 14.04.2011 #7
    Lippmann

    Lippmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Probier das doch bitte mal mit einem schwachen Sender.
     
  8. Berndinger, 14.04.2011 #8
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also ich kann da keinen wirklichen Unterschied ausmachen. Über lautsprecher rauscht es einfach nur lauter, aber die Musik im Hintergrund hört man trotzdem
     

Diese Seite empfehlen