1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio und der Akku

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von talrusha, 25.01.2011.

  1. talrusha, 25.01.2011 #1
    talrusha

    talrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Also falls jemand Probleme mit seinen Akku haben sollte dem empfehle ich dringend mal ne andere Radio-Rom auszuprobieren.

    Bei mir wars seit den letzten Update so dass ich mein Handy abends sogar auf 100% aufladen konnte und morgens war der Akku dann wieder fast leer. Morgens aufgeladen musste es spätestens Abends wieder an die Ladung. Habe teilw. 80% des Akkus beim Schlafen verloren wenn das Smartphone nicht in der Ladung war. Auch nach den Rooten (zuletzt Cyanogen, aber auch andere Roms) blieb das Problem bestehen.

    Die aktuell neueste Radio aufgespielt, jetzt hält der Akku bei gleicher Nutzung wieder wie früher 3 Tage durch.

    Abgesehen davon dass ich begeistert von meiner erneuten Akkuleistung bin, habe ich auch eine kleine Frage.
    Ein Kollege dem ich Rooten nicht zumuten möchte hat das gleiche Problem seit den letzten Update. Gibts für den Abhilfe? Es gibt doch signierte (original) ROMs die man ohne Root installieren kann oder? Kann es sein dass beim letzten Update sein Radio nicht mit aktualisiert wurde? Er hat nämlich eine uralte Version genauso wie es bei mir war (Sep. 2010).
    Gibt es vll Original-ROMs mit neuerer Radio zum Download oder so?
     
  2. PeterSimlock, 25.01.2011 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,
    ohne Root kann man Radio nicht flashen.
    Es ist möglich eine neuere RUU drauf ziehen, dafür müssen wir aber mehr über sein Handy wissen:
    Ist es gebrandet oder nicht ?
    Wenn ja, von welchem Netzbetreiber ?
    Amoled oder sLCD ?

    Gruß
    Peter
     
  3. kanzler007, 25.01.2011 #3
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Mal eine Frage bei welchem Radio hält der Akku am längsten?
     
  4. Kjetal, 25.01.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das kann man nicht verallgemeinern. Hat viele Faktoren , RoM , Kernel und und und ...


    Wenn du 10 Leute fragst werden dir 8 eine andere meinung sagen :)

    Bei mir Persönlich laufen die Letzten 2 im wechsel um zu Testen aber welches davon nun weniger Akku verbraucht ist schwer zu sagen. Alles in allem nimmt sich das Nicht viel


    Ansonsten den Tread ---> http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-desire/47900-desire-radio-rom-sammlung.html

    verfolgen und auf die Erfahrungen der anderen User vertrauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  5. nex, 26.01.2011 #5
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich mache immer das neueste drauf. Weil neu gleich gut :biggrin: :lol:
    Bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
     
  6. talrusha, 27.01.2011 #6
    talrusha

    talrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Muss ihn mal fragen welche Version er hat, er meinte nur dass er es ungebrandet gekauft hat.
     

Diese Seite empfehlen