1. Infest, 13.06.2011 #1
    Infest

    Infest Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Desire Z Besitzer,

    Ich habe nach dem aufspielen des Cyanogenmod 7.0.0 ROM das Problem, dass mein GPS nicht / selten geht. Es gibt diesen Trick mit der Eingabe von zwei Dingen über das Terminal, was bei mir jedoch nur bis zu einem erneuten Reboot die Nutzung von GPS erlaubt.

    Ich denke mittlerweile, dass meine Radio-Version zu alt ist und ich da ein Update flashen sollte.

    Ich habe:

    S-OFF
    HBoot 0.55.0005
    MICROP-0425
    RADIO 26.03.02.26_M
    eMMC-boot

    Hat jemand eine aktuelles Radio-Update File zum flashen für das Desire Z vorrätig zum Download.

    Ich wäre sehr dankbar! :smile:
     
  2. Nimrod, 13.06.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  3. anzensepp1987, 13.06.2011 #3
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Ich würde auf ein AOSP-Radio setzen, nicht unbedingt auf ein Sense-Radio. Hier finden sich alle verfügbaren Radio's: [RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers
    Ich würde mal mit der 26.08.04.30 mein Glück versuchen, da der TMOUS-ROM des G2 ja quasi AOSP ist. Bei mir lief das unter CM7 deutlich am besten. Das ist unter Sense jedoch ganz anders bei mir. In Sachen Akku würde ich mal den RIL-Automatcher von rmk probieren - findest du u. a. im ROM-Manager unter Virtous-Addons. Die Wirkung davon ist zwar kaum dokumentiert, sie soll aber dem Akku helfen.
     
    Infest bedankt sich.
  4. Nimrod, 13.06.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Ok dann nimm das.
    Das ist übrigens der RIL Automatcher von rmk den ich erwähnt hab :) aber wenn er auch im ROM Manager verfügbar ist kannst du ihn natürlich auch von dort herunterladen. Lies dir mal im zweiten Link 2. durch, da steht wie du das Radio installierst.
     
    Infest bedankt sich.
  5. Infest, 13.06.2011 #5
    Infest

    Infest Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, vielen Dank schonmal.

    Habe jetzt die Radio-Version Vision_Radio_12.52. 26.08.04.30 draufgespielt und GPS funktioniert! Endlich! :) Auch sonst habe ich insgesamt das Gefühl, dass die Performance besser ist.

    Den RIL-Automatcher habe ich noch nicht probiert, weil ich mit der Akkuleistung relativ zufrieden bin.
     
  6. xXVaLiiXx, 14.06.2011 #6
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Dewn RIL Automatcher UNBEDINGT NICHT!!!!!! unter CM7 ausführen!
    Der ist für Sense Rils, und nicht für AOSP Ril's!

    Wenn du das machst, schrottest du dein Cm7!

    Hmm, ist es im Akkuverbrauch auch besser geworden?
    Nutze auch das selbe Radio, und will auch mal updaten :)