1. MMcFly267, 30.04.2011 #1
    MMcFly267

    MMcFly267 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    mal eine kleine Frage:

    Bei "Ausgeführte Dienste" sind bei mir ständig einige aktiv, obwohl ich die mit "anhalten" stoppe - sie kommen immer wieder.

    Weiß jemand, was die folgenden bedeuten und wie man diese dienste stoppen kann??
    Radio UpdateService
    On-Screen Phone
    DmclientService
    Google Nachrichtendienst
    DrmService

    Danke und Gruß
     
  2. Fritz Superkraut, 30.04.2011 #2
    Fritz Superkraut

    Fritz Superkraut Erfahrener Benutzer

    Würde mich auch interessieren

    Sent from my LG-P990
     
  3. boshot, 30.04.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Ich weiß jetzt auch nicht genau für was die (System-) Dienste sind, aber sie scheinen ja wichtig zu sein (für grundlegende Sachen) sonst wären sie nicht ständig am laufen.
    Weiterhin denk ich, es ist dein glück das sie immer wieder kommen und sich nicht wirklich stoppen lassen.

    Was ich an so Sachen nicht verstehen kann ist:
    Wenn man nicht weiß was die dienste machen, einfach mal versuchen sie anzuhalten.
    Genau dieses Verhalten führt zu vielen "Ich hab ein Problem mit..."- Threads hier im Froum, die eigentlich nicht sein müssten.

    Ist nicht als direkter Angriff auf dich bezogen, musste nur einfach mal raus :winki: