1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio zip Datei mit S-ON flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von slimfeed, 12.11.2011.

  1. slimfeed, 12.11.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo!

    Mal eine Frage... ist es eig. möglich, dass man, wenn man ein S-ON und keine ROOT-Rechte hat, auf dem Sensation das neuere Radio flashen kann?
    Also die .zip Datei auf die SD Karte ziehen und dann im Bootmanager am Anfang flasht? Oder ist das nicht möglich?
     
  2. cargo, 13.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Nein, natürlich nicht, weil... kein Zugriff auf's System ohne Root!!
    Nur per HTC OTA-Update oder RUU.exe möglich.

    @slimfeed, solche Fragen von dir?
     
  3. slimfeed, 13.11.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ja sorry, ich war etwas verwirrt, weil man auch die ruu vom xe installieren kann ohne s-off und root, deswegen :) aber danke!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kju, 13.11.2011 #4
    kju

    kju Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Padfone 2
  5. MaoHD, 13.11.2011 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich kann Slimfeed´s Gedankengang gut verstehen.
    Es ist ja mit S-On möglich die CID zu ändern und durch die Updates wird doch auch der HBOOT kontinuierlich geupdatet obwohl S-On ist oder nicht? Theoretisch sollte doch dann kein Root und S-Off nötig sein?!
     
  6. cargo, 13.11.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Dann frag mal bei HTC nach, wie sie es schaffen das das Radio per OTA oder RUU aktuallisiert werden kann.
    Vielleicht wird es ja verraten...:cool2:

    Bisher gibt es keine Methode bei S-ON und ohne root.
     
  7. MaoHD, 13.11.2011 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das bezweifel ich doch stark... Dann wären ja theoretisch auch CRUU (Custom Rom Update Utility) möglich :cool2:
     

Diese Seite empfehlen