1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radioempfang

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von TomBoy, 15.10.2011.

  1. TomBoy, 15.10.2011 #1
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Forengemeinde,

    ich finde das Wildfire S hat einen relativ schlechten Radioempfang. Bekomme nur wenige Sender rein und die sind fast alles "rauschig".

    Jetzt zu meiner Frage. Hängt die Empfangsqualität der Radiosender vom Empfänger im Telefon ab oder vom angeschlossenen Kopfhörer? Habe leider nur das mitgelieferte Headset zum testen da.

    Viele Grüße, Tom
     
  2. heitech, 17.10.2011 #2
    heitech

    heitech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Also bei mir ist der Empfang auch SEHR schlecht. Habe auch schon mal einen anderen Kopfhörer probiert, aber mit dem selben Ergebnis. Habe auch mal zum Testen mein altes Motorola ROCKR rausgeholt und den Radio Empfang getestet. Das hatte einen sehr guten Empfang. Habe damit alle lokalen Sender rein bekommen. Der Empfang des WS ist grottig. Alles rauscht und kracht und sehr oft ist der Empfang auch ganz weg! Also ich kann das Radio leider überhaupt nicht gebrauchen :-(
     
  3. TomBoy, 17.10.2011 #3
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das hört sich nicht gut an :-( macht mir nicht gerade Hoffnung das man da was machen kann :-( Auf jeden Fall DANKE für deinen Beitrag.
     
  4. Randall Flagg, 17.10.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hört doch Internet Radio, dass ist eh viel cooler.


    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. TomBoy, 24.10.2011 #5
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Da hast du natürlich recht... habe aber leider nur eine 150er Flat :-( Ausserdem noch das Problem das der Stream immer abbricht wenn der Bildschirm dunkel wird und der ScreenLock sich einschaltet :-(
     
  6. Surfer, 24.10.2011 #6
    Surfer

    Surfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir ist der Radioempfang beim HTC Sensation auch sehr schlecht. Ich frage mich auch ob es an der Software liegt oder an der Hardware als Antenne dient ja das Kabel vom Kopfhörer. Es bekommt noch nicht einmal die starken Ortssender weder drinnen noch draußen. Kein RDS ! Mein Nokia 3110 bekommt acht Sender auch in der Wohnung. Ist das ein Grund das Gerät zurück zu geben ?
     
  7. TomBoy, 24.11.2011 #7
    TomBoy

    TomBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das ist eine gute Frage. Ich habe jetzt noch einmal einen alten Mp3-Player mit Radiofunktion probiert. Der bekommt so viele Sender relativ gut rein. Habe den gleichen Kopfhörer genommen wie am Wildfire S. Ist echt eine Schande wie schlecht der Empfang beim Wildfire S ist :-( Ich denke es an einem schwachen Radioempfänger liegt. Resthoffnung habe ich das ein Softwareupdate Besserung bringt...
     
  8. benitio, 02.12.2011 #8
    benitio

    benitio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Habe bezüglich des recht schlechten Radioempfangs mit dem Wildfire S HTC angeschrieben. Es wird mir von denen vorgeschlagen einen hard reset (Werkseinstellung) durchzuführen. Auf die Frage ob dies die Lösung sei, habe ich als Antwort bekommen: kann muss aber nicht. Eventuell kann ein anderer Kopfhörer verwendet werden- hierbei habe ich keine Veränderung festgestellt. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie sich ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung auf den Radioempfang auswirkt? Oder liegt es schlicht am eingebautem Empfangsteil?
     

Diese Seite empfehlen