1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Maxdroid, 04.02.2012 #1
    Maxdroid

    Maxdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur WLAN-Verbinding. Ich nutze die Radio.de App und möchte, dass Radiostreams auch bei ausgeschaltetem Display weiterlaufen. Tun sie aktuell leider nicht, ca. 30sec nachdem das Display ausgeschaltet wurde, ist der Stream weg. Sobald man das Display wieder anmacht, läuft der Stream wieder.
    Jetzt habe ich natürlich schon diverse Energiespar-Einstellungen ausgeschaltet und auch bei den WLAN-Richtlinen auf "nie" gestellt. Auch neugestartet habe ich die Kiste schon. Aber irgendwie will es nicht funktionieren.

    Nutze übrigens 3.2 Honeycomb, falls das weiterhilft.
     
  2. C01, 13.02.2012 #2
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Wir hören hier ganz gerne Internetradio, haben auch extra gerätschaften dafür, aber eben net überall.
    Das flyer kann das auch ganz gut, aber nur wenn das Display an ist, sobald man das display ausmacht herrscht stille :mad2:

    Wer kennt ne APP, die diesen Stream Abspielen kann MIT ausgeschaltetem Display??

    Achso, hab noch GB drauf :rolleyes2: das Update auf HC läuft nicht durch.
     
  3. Diethard, 14.02.2012 #3
    Diethard

    Diethard Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich bin leider noch Neueinsteiger und weiß daher nicht, ob meine Antwort zielführend ist. Aber versuchen will ich es wenigsten. ;)

    Also, ich habe eine App mit dem Namen "Radio.de" installiert. Angeblich Zugriff auf 4000 Sender. Die läuft munter weiter, egal was man danach aufruft. Auch wenn das Energiesparsystem das Display abschaltet. Allerdings habe ich Android 3.x drauf.

    Freundliche Grüße Diethard
     
    C01 bedankt sich.
  4. C01, 14.02.2012 #4
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, die haben wir auch drauf, nur finden wir darin den Stream von BIG FM Saarland nicht :-(
    Irgendwas gibts sicher...
     
  5. stayxone, 23.02.2012 #5
    stayxone

    stayxone Erfahrener Benutzer

    Halli hallo,

    ich selbst verwende Winamp und dort die Shoutcast Funktion und nutze es bei ausgeschaltetem Display was sehr gut funktioniert, auch TuneIn Radio funktioniert recht gut.

    Grüße
     
  6. Dibbelabbes, 24.02.2012 #6
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich nutze TuneIn - da geht BigFM Saar, aber auch SR 1, Salü usw. ;) Auch wenn das Display off ist.

    EDIT: Klappt auch nicht immmer :-( Seltsam ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  7. Dibbelabbes, 24.02.2012 #7
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Mit TuneIn geht's ...

    vielleicht kann ja ein Mod mal die beiden Threads zusammenlegen. Bestimmt hat die SuFu nicht funktioniert :D
     
  8. Objektschuetzer, 24.02.2012 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    zwei Threads zusammengeführt...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. radio trotz display aus weiterlaufen

    ,
  2. internet Radio wird beim ausgeschalteten Display nicht abgespielt

    ,
  3. galaxy s6 radio bei ausgeschalteten display

    ,
  4. kiss fm app abspielen trotz ausgeschalteten display,
  5. radio.de hört auf zu spielen wenn der bildschirm aus ist,
  6. radio.de app geht aus wenn Display aus ist,
  7. radio.de ausgeschaltet display,
  8. radio.de display aus,
  9. tune in radio bei ausgeschalteten bildschirm