Radiozeitschrift

B

Beamier

Neues Mitglied
1
Hallo,
suche eine App, die mir das Radioprogramm (der öffentlich-rechtlichen Sender) zeigt.
Toll wäre es, wenn jemand ausprobieren könnte, ob's auch mit talkback (Screenreader für Blinde) funktioniert.
Danke und Gruß,
Beamier
 
Das ist mal eine komplizierte Aufgabenstellung. Mir fällt ad hoc leider keine App dafür ein. Schon TV Programm Apps sind rar gesät, für Hörfunk wird es schon ganz ganz schwierig.
Mir würde als Webseite Das volle Radioprogramm plus Live-Streams, Webradio, Musik, Konzerte, Hörspiele, Features - radio-today.de einfallen, haben auch RSS Feeds, sind zwar nicht die kompletten Programme, aber ein Anfang. Diese könntest du dann mit einem guten Feed Reader abonnieren.
Man kann dort auch das Programm von ausgewählten Sendern als PDF runterladen, ist natürlich alles andere als optimal.

Ansonsten müssten die hauseigenen Apps der einzelnen Sender Informationen zum Programm beinhalten.
 
Hallo,

gibt es mittlerweile neue Apps die als Programmzeitschrift für Radio dienen könnten?
 
Hi, die auch für TV hervorragende App "TV-Browser" zeigt auch Radioprogramme (öffentlich-rechtliche und einige andere):

> TV-Browser

Die App ist so gut, sie hat nach meiner Meinung Spenden verdient ... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-30-18-23-02.png
    Screenshot_2014-11-30-18-23-02.png
    49,1 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben Unten