Ränge der Handyspezifischen Unterforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sandermann

sandermann

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

ich habe nun ein Nexus One und wenn ich ins N1 Forum will muss ich immer so weit runterscrollen, da es in der Liste relativ weit unten ist. Das finde ich nicht so toll aber natürlich kann man nicht irgendwelche Handys bevorzugen.

Deshalb meine Überlegung, könnte man die Liste nicht nach beliebtheit auslegen, also das Handy welches die meisten User haben an erster stelle usw.?
Es gibt ja schon die möglichkeit in seinem Profil anzugeben welches Handy man hat und danach könnte man doch die Liste dann machen. Ich denke das N1 wäre dann z. B. in der Liste weiter oben als es jetzt ist und fair wäre es auch. Außerdem hätte es den Nebeneffekt dass man sofort sieht welches Handy aktuell die meisten User hat.

Gruß
Aleks
 
Hallo,

speicher Dir doch entsprechende Direktlinks zu den Unterforen ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also manche haben echt Probleme.. :rolleyes:

Wie in den meisten Handyforen sind die Geräte nach Erscheinungsdatum eingetragen. (Denk ich mal)

Natürlich könnte man auch die alten unten setzen, und oben die neuesten.

Aber ein bisschen scrollen, ist das so wild? Stell dein Rad feiner ein dann gehts auch schneller. ;)

Oder wie Meister schreibt, den Direktlink in die Favs.

Gruß

PS: Mit deiner Sortierung würde es "nur" 3 Plätze gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich glaube ich habe vor einiger Zeit mal ein Skript für Greasemonkey rumschwirren sehen, dass es für phpbb und vbulletin Boards ermöglicht die Kategorien zu sortieren und auszublenden.
Ich finde es aber gerade nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an Namensteile erinnern..
Edit: Ich habe etwas brauchbares dafür gefunden, dass auch funktioniert.
Zunächst braucht ihr das Addon Greasemonkey für den Firefox. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/
Dann dieses userscript: M110 for Greasemonkey
Unter der Skriptverwaltung von Greasemonkey entfernt ihr alles, und tragt "https://www.android-hilfe.de/*" unter "Auf diese Seite anwenden:" ein.
Als nächstes klickt ihr auf "bearbeiten". Nun kommt der mühselige Teil.
Die interessante Zeile ist:
Code:
var forums = new Array("Vorstellungsgespräch", "T-Mobile G1 Forum" [...]);
Dort tragt ihr alle Forennamen ein, die ausgeblendet werden sollen.

Auf die Gefahr hin, dass es den Mods/Admins missfällt :p
 

Anhänge

  • 2010-06-26-215934_1366x768_scrot.png
    2010-06-26-215934_1366x768_scrot.png
    70,4 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: sandermann
Das Problem ist, dass man es nie jemandem Recht machen kann. Wenn dann nun z.B. das G1 ganz unten is, werden die auch sagen "leude, warum müssen wir soviel scrollen?"... Defacto gibt es hier eine Anordnung und daran kann man eben nichts machen. Denn diese Begründung mit "beliebt" ist mMn kein so berechtigtest Kriterium für die Forenanordnung!
 
In Zukunft bräuchte man denke ich Kategorien für die entsprechenden Handy Marken. Es Werden ja noch einige Android Handys erscheinen. Dies würde den Überblick erleichtern.
 
Schau da einfach mal bei xda-developers ins Forum rein. Da ist das auch nicht viel anders als hier ;)
 
Da kann man jedes Handy ausblenden und es gibt eine Schnellsuche für Geräte.

Wie will man das auch großartig anders machen?
 
gado schrieb:
Da kann man jedes Handy ausblenden und es gibt eine Schnellsuche für Geräte.
Einzeln? Hö? Wie geht das?

Edit: Habe erst jetzt den Edit von McFlow gelesen. Schade, dass ich hier in der Bank keine Addons installieren kann. ;-)
 
H1Chris schrieb:
Einzeln? Hö? Wie geht das?

Edit: Habe erst jetzt den Edit von McFlow gelesen. Schade, dass ich hier in der Bank keine Addons installieren kann. ;-)
;)
Sein Beitrag war aber auch auf das XDA Forum bezogen. ;)
 
Ja, aber du hast ja bereits beschrieben, wie man hier gewisse Phones ausblenden kann. Das hilft mir zumindest daheim.

Oder ich stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch.
 
H1Chris schrieb:
Ja, aber du hast ja bereits beschrieben, wie man hier gewisse Phones ausblenden kann. Das hilft mir zumindest daheim.
Das stimmt. ;)

Vielleicht gibt's sogar ein greasemonkey skript, mit dem man Kategorien vertauschen kann, aber darüber ist mir nichts bekannt.
 
mh wurden Lesezeichen grad erst erfunden? :D :D
 
Sorry, vielleicht hast du den Sinn von lesezeichen auch nur nicht ganz verstanden. Lesezeichen sind für mich jedenfalls nicht dazu da um anständig auf einer Seite zu navigieren.
 
naja ein bisschen scrollen schadet ja keinem.

aber auch ich wär dafür, dass man bald mal die einzelnen Handys in Herstellerspezifische Überkategorien packt.


Bei den xda´s muss man zwar auch viel scrollen, aber das würde sich auch mit Herstellerforen nur minimal ändern da dort nicht so viele verschiedene Hersteller vertreten sind.
 
Genau, erleichtert einiges in Zukunft. Könnte man im Prinzip schon verwirklichen. Die Bilder der Handys beibehalten und für die Handyhersteller Kategorien ebenfalls ein Bild der Marke. So hat man einen schönen Überblick und findet jedes Handy auf Anhieb.

Vielleicht könnten da ja mal die Mods und Admins drüber diskutieren/nachdenken? Ich wäre dafür :) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
429
VampirKing
VampirKing
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.669
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten