1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rätselhafter Bug in der Kontaktverwaltung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von hessebub, 28.06.2010.

  1. hessebub, 28.06.2010 #1
    hessebub

    hessebub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Pulse (mit ungarischem 2.1) ein rätselhaftes Verhalten in der Kontaktverwaltung.

    Gehe ich über Kontakte auf einen Kontakt mit mehreren Telefonnummern, kommt ja beim Klick auf diesen Kontakt nochmal eine Detailseite, wo alle Nummern zu diesem Kontakt gelistet werden. Die Nummern stimmen auch immer, allerdings steht obendrüber nicht mehr der Name des Kontakts, sondern irgend ein anderer aus dem Adressbuch. Wie gesagt, die Nummern stimmen allerdings, gehören zu dem ursprünglich gewählten Kontakt.

    Kennt jemand dieses Problem und eventuell eine Abhilfe?
     
  2. Alefthau, 28.06.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009

    Hi,

    Ich mag mich täuschen aber ich glaube das könnte ein 2.1er Problem sein, im Desire-Forum habe ich ähnliches gelesen!

    Freu dich wenn du erstmal die seltsame Sync-Vorgehensweise bemerkst, frei nach dem Motto "Wird der neue Kontakt nu gesynct, wenn ja dann wann und wenn wieso manchmal anscheinend nicht!" :D

    2.1 steckt voller Rätsel, aber alles in allem nichts schwerwiegendes.....beim Sync-Prob einfach sicherheitshalber im Googleaccount überprüfen ob alles übernommen wurde! :)

    Gruß

    Alef
     
  3. houston, 04.07.2010 #3
    houston

    houston Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hi,

    habe das exakt gleich Problem mit dem 2.1 HU.
    Wenn man auf die Details von A geht, steht B drüber.
    Die Namen erscheinen auch son in der Liste der Anrufe und SMS. Sehr unschön. Keiner eine Antwort, wie man das richten kann?

    Gruß
    H.
     
  4. franz0501, 11.07.2010 #4
    franz0501

    franz0501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Habe gleiches Problem beobachtet. Habe alle Kontakte (im Pulse!) gelöscht und dann erneut mit meinen Kontakten auf dem Google-Server abgeglichen. Seitdem wird dann wenigstens nur Unbekannt angezeigt und nicht irgendein anderer Kontakt der Kontaktliste.

    Grundsätzlich gleiche ich die Outlook und Google Kontakte, Kalender und Aufgaben mit gSyncit ab, wobei Outlook grundsätzlich die primäre Datenquelle ist.
    Das Smartphone wiederum wird mit den Google-Konten abgeglichen.
     

Diese Seite empfehlen