1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rafdroid 3.1

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Mandastar, 21.02.2011.

  1. Mandastar, 21.02.2011 #1
    Mandastar

    Mandastar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo,
    bin schon seit einer Woche zufriedener Nutzer der Rafdroid HD 3.0 Rom. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine aktualisierte Version gibt.

    Lohnt es sich diese draufzumachen? Ich habe dies nämlich vor, würde aber noch abwarten, wenn die Verbesserungen nur marginal sind.
    Daher habe ich noch eine andere Frage und zwar habe ich schon ein Backup mit der App Titanium Backup gemacht.
    Wenn ich also alles gelöscht habe und die neue Version geupdatet, kann ich dann mit dem Backup sowohl alle Apps als auch alle Systemeinstellungen wiederherstellen?
     
  2. medikopter, 21.02.2011 #2
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Mit Titanium Backup kann man soweit ich weiß nur apps und apps Einstellungen sichern. Systemeinstellungen nicht soweit ich weiß :)

    Wenn du die Version flasht dann schreib mal bitte ob der 2sec lag noch da ist :)

    Edit
    man kann auch System Einstellungen sichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  3. Mandastar, 21.02.2011 #3
    Mandastar

    Mandastar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
  4. medikopter, 21.02.2011 #4
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich würde sagen Nein, wäre ja auch sinnlose Speicherbelegung. Änderst ja nichts am System wenn du cw und MAGDLR in der version 1.13 schon drauf hast
     
  5. Prinzipal, 21.02.2011 #5
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Mit Titanium Backup kann man auch die Systemeinstellungen sichern.
     
  6. medikopter, 21.02.2011 #6
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hups
     
  7. Mandastar, 21.02.2011 #7
    Mandastar

    Mandastar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    So nach den ersten Versuchen muss ich leider sagen, dass der 2sec Lag fast noch schlimmer geworden ist:D

    der Rest funktioniert einwandfrei und schnell
     
  8. medikopter, 21.02.2011 #8
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    -.- schade hätte die echt gern geflasht, ich steh auf sense :)
    aber der lag stresst mich
     
  9. h0LLe, 21.02.2011 #9
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    hatte die 3.1 für einen tag drauf, currentwidget hatte mir dauernd hohe werte angezeigt und ich fand an der performance hat sich auch nix gezeigt ...

    hab mein backup der 3.0 wieder eingespielt ...
     
  10. Sqash, 23.02.2011 #10
    Sqash

    Sqash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich bin total zufrieden mit 3.1 war bei 3.0 genau so zufrieden. Habe keinen Lag. Bei mir läuft es ziemlich flüssig und der Akkuverbrauch ist echt super (positiv gemeint)
     
  11. sonics, 01.03.2011 #11
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Wenn ich jemanden anrufe, hört man mich wohl recht schlecht bzw meine Stimme schäppert. Kann ich selber leider nicht prüfen. Ich dachte das robovoice in Version 3.2 behoben ist. Wie sind eure Erfahrungen?
     
  12. medikopter, 01.03.2011 #12
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    mach einfach beim ersten Telefonat Lautsprecher an und wieder aus, danach ein Neustart und dann sollte sich das mit dem Robovoice erledigt haben :)
     
  13. Mandastar, 02.03.2011 #13
    Mandastar

    Mandastar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    So habe mir in der Zwischenzeit sowohl 3.1 als auch 3.2 installiert und bin zufrieden. Ich denke ich bleib bei Rafdroid. Die einzige alternative wäre CM7 aber ich bin mir nicht so sicher wie stabil die ist...

    Mein Frage geht ums übertakten mit dem rafpinga Kernel. Ich habe zurzeit 806Mhz als Minimalwert und 1113 als Maximalwert. Ist das eine zu große Spanne? Kann ich dabei irgendwas zerstören?

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.
     

Diese Seite empfehlen