1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rage - Shooter mit Grafik auf Playstation-2-Niveau auch für Android

News vom 29.10.2010 um 21:46 Uhr von SlntBob

Schon bei der Tech-Demo "Epic Citadel", gezeigt auf iPad und iPhone, konnte man als Android-Anhänger ziemlich neidisch werden, bis dann glücklicherweise bestätigt wurde, dass die Unreal-Engine auch auf Android umgesetzt werden wird. Ähnlich verhielt es sich bei der iPhone-Version des Shooters "Rage", hergestellt von iD-Software, die übrigens die ersten Ego-Shooter überhaupt programmierten. Zuerst auf der Quake-Con 2010 auf dem Apple-Gerät gezeigt, deutete ID-Mitgründer John Carmack heute auf Twitter an, das Spiel auch auf Android zu portieren. Zuvor hatte bereits ID bereits einen Android-Entwickler angestellt, was wohl im direkten Zusammenhang mit der Android-Umsetzung des Shooters steht. Im Video seht ihr die Präsentation des Spieles auf dem iPhone, die Grafik ist laut Entwickler "auf Playstation 2/Xbox-Niveau".


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=52hMWMWKAMk&feature=player_embedded[/YT]


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
3D-Rennspiel "Reckless Racing" für Android im Market erhältlich
Foto des "Playstation Phone" von Sony Ericsson aufgetaucht
Nexus Two, Nexus S - die Spekulationen über das Google-Phone verdichten sich [Update]


Quelle: phandroid
 

Diese Seite empfehlen