1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rahmenlack bröckelt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von stolle665, 29.04.2011.

  1. stolle665, 29.04.2011 #1
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Servus,

    mir ist an meinem SGS was unschönes aufgefallen. Der Rahmen Lack über dem Samsung Logo ist abgesprungen. Ohne sturz ohne sonstiges...
    Ich finds jetzt nicht so schlimm aber austauschen werd ichs trotzdem lassen.

    Hat von euch jemand erfahrungen damit?
    Kommt das öfters vor?

    Lieber Gruß aus Tübingen
    Stolle

    Achja, und wenn ich es einschick... muss ich dann root, rom und co raus nehmen? weil die können mir ja nich sagen "der lack ist abgebröckelt weil dein handy dank root und custom rom zu schnell läuft" :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      616.6 KB
      Aufrufe:
      306
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      417.1 KB
      Aufrufe:
      261
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
  2. Wassilis, 29.04.2011 #2
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Root, Rom und Co würde ich rausnehmen und wieder die Orginal Firmware einspielen.Sicher ist sicher:D
    Das sieht ja wirklich unschön aus mit dem Lack.Ist schon ein Hammer das es so passieren kann.
     
  3. stolle665, 29.04.2011 #3
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Weißt du ob es reicht wenn ich ne komplette FW per Odin neu drauf hau (also ne Orginal FW)? ist dann CW auch weg?

    EDIT:
    da steht dann ja auch dass der Kernel usw neu geflasht werden... demnach ja der Orginal Kernel...

    EDIT2:
    Meine Version nach dem Flashen der Orginal ROM ist jetzt:
    FW-Version: 2.3.3
    Basisbandv.: I9000XXJVK
    Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186 root@DELL102 #2
    Build: GINGERBREAD.XWJVB
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  4. Wassilis, 29.04.2011 #4
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist dann wieder Orginal.

    Edit:
    Flash einfach die letzte aktuelle.JQ3.
    Weiss jetzt nicht ob du vorher ein Branding gehabt hast?
     
    stolle665 bedankt sich.
  5. Tobear, 29.04.2011 #5
    Tobear

    Tobear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Wenn man das SGS bei Samsung einschickt, dann interessieren die sich nicht ob das Smartphone vorher ein Branding hatte oder nicht. Eine offizielle FW (auch ohne Branding des Mobilfunkanbieters) ist vollkommen ausreichend.
     
  6. stolle665, 29.04.2011 #6
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    War aus einer TM Vertragsverlängerung. Wenn ich mich richtig entsinnen kann, hatte ich nen Branding. Zumindest hatte ich glaub die TM-Apps drauf.
     
  7. drigg0r, 29.04.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Tobear: Das ist reine Kulanz. Da du nicht mehr die Branding FW drauf hast, hast du modifizierend ins System eingegriffen und damit deinen Anspruch auf Garantie verloren. Sie lassen das jedoch durchgehen, (reine Spekulation) da man dadurch keine unsichere Version (wie zum Bsp. eine leaked GB) flasht.

    @stolle665: Du hast GB geflasht. GB ist für Deutschland noch nicht erhältlich ;) Flashe wie gesagt 2.2.1 JQ3. Ansonsten kannst du auch bei samfirmware auch die Branding FW herunterladen ;)
     
  8. stolle665, 29.04.2011 #8
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ups... dann war ich Samsung - Deutschland mal wieder vorraus :) Über den Service und die Update Politik kann man hier ja genug in anderen Themen lesen...

    BTW: ich überleg mir grad ernsthaft mit dem Einschicken noch ne weile zu warten... hab mir grad überlegt wie es aussehen würde, würde es überal! (ausnahmslos) abblättern. Die Farbe darunter sieht eigentlich echt gut aus :D
     
  9. HTCDesire, 29.04.2011 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das schaut für mich aber nach einer mechanischen Beschädigung aus und dürfte nicht unter die Gewährleistung fallen.
     
  10. stolle665, 29.04.2011 #10
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Also wenn das Handy nicht mal meine Hosentasche, in welcher NUR das Handy ist, aushält, dann seh ich das nicht als mechanische Beschädigung sondern als Produktionsfehler (Staub unter Lack oder was weiß ich, bin kein Lackierer :) )
     
  11. kornfreak, 29.04.2011 #11
    kornfreak

    kornfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das der lack so abbroselt ist mir noch nie passiert, aber auch so ist der lack nicht besonders gut. Mir ist es schon auf wirklich kleine höhe runter gefallen und es das ist der
    lack ordentlich beschädigt worden.
    lg kornfreak
     
  12. HTCDesire, 29.04.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das wird leider schwer zu beweisen sein.
    Ich könnte auch reklamieren, mein Galaxy ist ausschließlich ohne was anderes in der linken Hosentasche und nie mit dem Display nach unten abgelegt und trotzdem habe ich am Display oben rechts einen kleinen fühlbaren Kratzer und ich habe keine Ahnung, wie der entstanden sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  13. JanF, 29.04.2011 #13
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Es scheint gelegentlich vor zu kommen. Bei einem Freund von mir war fast der gesamte Lack am Samsung SGH-D900i nach 2 Jahren abgeplatzt, während meines nach 3,5 Jahren Benutzung ziemlich gut (und wie neu im Vergleich) aussah.
     
  14. rag3, 29.05.2011 #14
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi,
    bei mir platzt auch der Lack ab und ich würde das gerne beheben lassen. Hab mein Handy immer ohne andere Gegenstände in der Hosentasche und dann sollte das nach einem halben Jahr wirklich nicht passieren...
    Hat die Reklamation bei dir geklappt?
     
  15. bergerstrasse, 29.05.2011 #15
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Ich glaube nicht das Samsung dir ein neues oder ein Austauschgerät geben wird, weil ein Handy ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und soweit ich weis gibt es auf Mechanische abnutzung keine Garantie. Dazu gehöhren Kratzer auf dem Display, Gehäuse, usw.
     
  16. domy1985, 10.07.2011 #16
    domy1985

    domy1985 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
  17. Powerbroker, 10.07.2011 #17
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das kann nur vom Benutzer selbst kommen wird Samsung sagen !!!!
     
  18. flyingcircus, 10.07.2011 #18
    flyingcircus

    flyingcircus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    bei mir verabschiedet sich der lack am rahmen auf ähnliche weise, hab das handy seit letzen weihnachten. naja mir stört das aber nicht so wirklich, wie gesagt ist halt ein gebrauchsgegendstand.

    ich denke aber trotzdem dass man es mit leichtigkeit umtauschen kann. hab bereits mehrfach handys (bei tmobile als geschäftskunde) umgetauscht und die haben da nie faxen gemacht, hab aber diesmal keine lust auf die rennerei.

    gruß
     
  19. domy1985, 10.07.2011 #19
    domy1985

    domy1985 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    naja auf garantie machen die das nicht... aus kulanz wurde bei mir schonmal der rahmen getauscht aber jetzt ist der auch wieder verkratzt!

    Man kann es bestimmt selbst machen...hat es noch keiner gemacht?
    Vielleicht kann man den ja lackieren oder diese beschichtung abschmirgeln :p
     

Diese Seite empfehlen