1. KatyB, 16.09.2011 #1
    KatyB

    KatyB Threadstarter Ehrenmitglied

    Hätte mal ne Frage:

    Wenn ich über Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste die RAM Auslastung anzeigen lasse unten steht z.b. 73 MB verwendet und 64 MB frei; das wären ja nur 137 MB RAM gesamt.

    Wenn ich mir z.b. mit der App Elixir die RAM-Auslastung anzeigen lasse steht da:
    Total: 176,7 MB
    Free: 25,6 MB

    Das kann doch gar nicht sein, das X3 sollte doch insgesamt 256 MB haben oder?
     
  2. Major_Tom, 17.09.2011 #2
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, Android selber mag auch ein wenig RAM verbrauchen?

    Dazu dann noch ein wenig shared Grafikspeicher, Systemcache, Buffer hier, Buffer da... Da kommt was zusammen :D

    Ganz im Ernst, solange das System funktioniert mach´ ich mir keine Gedanken über die Speicherverwaltung, die ist aus Sicht eines Windows-Nutzers eh´ bizarr. Funktioniert aber trotzdem ;)

    Major Tom