1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAM - Arbeitsspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Headrush, 08.07.2011.

  1. Headrush, 08.07.2011 #1
    Headrush

    Headrush Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo an alle SGS2-User,

    meine Thematik bezieht sich auf die Auslastung des Arbeitsspeichers. Meine Frau und ich kauften uns jeweils ein SGS2. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass bei einem der Geräte permanent der Arbeitsspeicher fast komplett ausgelastet ist. In Zahlen bedeutet das: 693 MB/833 MB. Also auf "Speicher leeren" klicken. Dann ging er runter auf 670 MB und das wars. Mehr war nicht zu machen. Selbst nachdem mit "Advanced Task Killer" sämtliche laufende Anwendungen gekillt wurden, lies sich der Arbeitsspeicher nicht unter 670 MB drücken. Zum Vergleich: das andere SGS2 hat nach Task Kill und Speicher leeren eine Auslastung von 240 MB/833 MB. Da muss doch noch irgendwas im Backround ablaufen, oder?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Einschränkung des Betriebsablauf konnten wir bisher nicht beobachten. Und dennoch macht man sich Gedanken. Sollte man deswegen das Gerät zum Hersteller schicken und reklamieren? Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.:)

    **UPDATE**

    Mittels Werkresets konnte der Fehler behoben werden. Der RAM-Speicher ist nun wieder auf "normal" Level wenn "Speicher leeren" geklickt wird. Welches Programm nun aber für den enormen Speicherbedarf verantwortlich war, bleibt unbekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  2. marco köhler, 08.07.2011 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    sind doch noch 130 frei, passt doch
     
  3. Deco, 08.07.2011 #3
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ich würde erstmal nen Wipe ausprobieren, und schauen, obs dann besser ist...

    (Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)


    mfg.
    Deco
     
  4. Thyrion, 08.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. Manuel1985, 08.07.2011 #5
    Manuel1985

    Manuel1985 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Da läuft auf jeden Fall noch was im Hintergrund es kann aber auch an den eingerichteten homescreens liegen da die widget auch den ram auslasten einfach unter Einstellungen-> Anwendungen-> Laufende Dienste mal schauen was alles da so läuft und was da so viel verbraucht

    Sent from my GT-I9100 ( Galaxy S2 )using Tapatalk
     
    Headrush bedankt sich.
  6. ArmedAnger, 08.07.2011 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Als erstes sollte man den Taskkiller entfernen, der macht einfach nur mehr kaputt als das er nützt.
    Beim SGS2 ist von Haus aus nen Taskmanager dabei, der reicht völlig. Ansonsten kann man unter "laufende Anwendungen" auch das ein oder andere "abschießen". Alles andere, was man in den beiden Bereichen nicht sieht, stört auch nicht :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sgs2 ram