1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAM ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von März12, 12.02.2012.

  1. März12, 12.02.2012 #1
    März12

    März12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Die Sache ist die . Ich besitze nun seit 3 Wochen mein S2 . Anfangs rasend schnell und ohne Probleme . Wie jeder hatte ich natürlich erstmal viele Apps installiert , wobei 90% aus Spiele bestanden . Nun nach 3 Wochen ist mein Handy extremst langsam geworden . Stand heute ist dass ich nichtmal mehr vom Home Fenster zum Anwendungsfenster switchen kann . Durch das Drücken des Anwendungsfensterbuttons entsteht nur ein Blackscreen und man landet wieder im Home Fenster . Bei meinem Task - Manager wird mir angegebn dass ich von den üblichen 800mb Ram nur noch 30mb frei habe.

    Jetzt während dem Beitrag schreiben ist mein Handy abgestürzt. Ich habs wieder neu gestartet und jetzt sind wieder 500mb Ram frei . Weiß jemand wies dazu kam dass mein Handy jetzt wieder funktioniert. Wäre hilfreich für die Zukunft.
     
  2. DerMiguel, 12.02.2012 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ist nur der RAM ausgelastet oder auch CPU?

    Gerade wenn man aufwendige Spiele nur per Home-Button verlässt, kann es sein das diese noch einige Zeit CPU "fressen".

    Ansonsten ist das wilde durcheinander installieren von Apps natürlich nicht gerade empfehlenswert, vor allem wenn mehrere gleichzeitig ähnliche Funktionen ausführen wollen, z.B. Launcher.
     
  3. März12, 12.02.2012 #3
    März12

    März12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Als mein Handy abstürzte hatte ich die extra gekaufte Schutzhülle vom Handy entfernt . Danach gings wieder . Kann es sein dass die Auslastung an der Hülle liegt , da mein Handy richtig warm wurde vor dem Absturz.
     
  4. Streichholzmann, 12.02.2012 #4
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ich bezweifel gaaaaaanz stark das ne hülle solche fehler verursacht...

    handy ganz warm? das deutet daraufhin das dein prozessor arbeitet... also deine anwdungen zb spiele... laufen im hintergrund einfach weiter.
    lösch doch mal paar games und beende die spiele ordnungsgemäß und teste ob der fehler weiterhin besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  5. März12, 12.02.2012 #5
    März12

    März12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Die Sache ist ja die . Mein Handy war ja bis auf 786 mb Ram Speicher verwendung aufgestiegen . Nachdem ich 50% der apps gelöscht hatte , hatte sich nichts getan . Nach dem Absturz erst war alles wieder normal . Heißt jetzt wieder 400 mb ram frei , optimaler speed . Nur denke ich auch dass es genau dann wieder ging als ich die Hülle entfernt , ist nur ein Zufall.
     
  6. Thoddü, 12.02.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Die Hülle hat damit rein gar nichts zu tun. Schuld bist du, weil du dein Handy mit zu vielen Apps zumüllst, die alle im Hintergrund laufen. Außerdem sollte man Apps nicht immer nur per Home-Button verlassen sondern richtig schließen.

    Mythen und Sagen - Fakten und Wahrheit über Android Phones - Android-Hilfe.de

    Und hört auf Taskkiller zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen