RAM Auslastung des S6

Hab es auch gerade Installiert via OTA...Besondere Infos seitens Samsung gab es dazu jedoch nicht..standart halt..Leistungsverbesserung ect..
Baseband/Build hat sich bei mir geändert...jetzt AOE3..( DBT )..
 
na dann bin ich ja gespannt wie lange ich mit meiner ATO Version von Amazon auf das Update warten muss
 
Du kannst einfach die DBT flashen soweit ich weiß. Samsung selbst gibt dann, auch noch Garantie soweit ich weiß.
 
Daf Problem mit mehreren apps benutzen zb surfen und tapatalk. Ich wechsel auf tapatalk und dann auf chrome zurück da läd die seite neu. Das war bei meinem s4/s5 nicht so. Verstehe das nicht. Das s6 sollte doch besser sein.
 
Guck dir ma Seiten vorher an....
 
hy habe eine frage ist das normal das das S6 ne so hohe Ram Auslastung von 70-90% hat wenn nicht kann man das was machen damit der nicht so hoch ist ?? aja hab die Version 5.0.2 drauf



mfg.markus
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/ram-extrem-ausgelastet.680632/"]RAM extrem ausgelastet[/OFFURL]
RAM Auslastung des S6

Damit mach ich dann mal hier dicht ;)

PS: Bei über 400 Beiträgen erwarte ich aber, das du auch unsere Such-Funktion schon mal gesehen hast *fg*
 
jo mal ne frage . Bei meinem galaxy S6 64GB. habe ich ja dieses App "Smart Manager". Wo ich sehen kann wie voll mein Ramspeicher immer so ist . Bei mir ist der immer zwischen 75 und 82%. Ist das normal ? Oder zuviel. ?
Habe eigentlich nicht sehr viel apps seit dem kauf (21.07) draufgehalten.

Habe da bedenken,das deswegen vl das gerät langsamer wird .
Habe jedoch schon bei 2 oder 3 anderen S6 geräten gesehen da ist es ähnlich .

Weis da jemand was ?

Wenn ich da immer auf Bereinigen gehe,fällt dieser auf etwa 63% ,jedoch Sekunden später ist er wieder auf etwa 80%
 
Die suche hilft.
 
Kurze antwort.
Ganz Normal keine Sorge, das ist android bzw Linux typisch
 
danke
 
War bei mir Anfangs auch. Habe dann alle Apps deinstalliert bzw. deaktiviert, die schon drauf waren. Seitdem lieg ich so bei ca. 68%.
 
Hat jemand eine Idee, warum das RAM Management jetzt so aggressiv vorgeht??
Nur über Umwege und Tricks schaffe ich es, dass mein Edge nicht dauernd HeadsOff deaktiviert, und eine andere App wird auch spätestens nach einer Stunde beendet.
Das hatte ich vorher nicht, erst seit dem letzten Update (Vodafone)

Kann ich irgendwo Apps vor dem Kill durch das RAM Management schützen, oder ist dies nur mit Root möglich?
 
Abend,

Bin eigentlich sehr am S6 Edge interessiert (jetzt aufgrund des Cashbacks natürlich noch mehr), aber leider finde ich sehr wenig aktuelles zu dem wohl schlechten RAM Management, bei dem Apps sehr leicht gekillt werden und so neugeladen werden müssen. Wenn das wirklich immer noch besteht, wäre das für mich ein ziemlicher Deal Breaker.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Handy hat und mir seine Erfahrungen schildern kann.
Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,
 
Ist immernoch so. Hoffentlich wird das bald gefixt.
 
Ich kann mich nicht beklagen. Klappt wie es soll.
 
Nach aktuellem Stand: 24. November 2015, habe ich bei mir immer noch so zwischen 1.8 und 2.1 GB an RAM belegt. Also hat sich rein gar nix verändert in den ganzen Monaten.

Android 5.1.1 (aktuellste DBT Version) von November 2015 ist eingespielt. Das was ich mache ist auch nicht rechenintensiv: etwas surfen, Whatsapp, mal Youtube, Musik hören und ab und an die Updates (sehr viele Updates in letzter Zeit) der Apps aus dem Playstore durchführen.

Allerdings muss ich sagen, das Gerät läuft super und ich komme auch locker mal 2 - 3 Tage mit dem Akku hin.
 
Habt Ihr alle Probleme mit dem RAM?
 
Ist doch ganz normal, dass so viel RAM belegt ist, dafür ist er schließlich da. Ansonsten würde dein Akku auch nicht so lange halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, DerStefan und mirkole
Habe mit meinem auch diese Probleme... Z.b... wenn ich zwischen ein paar Apps hin und herwechsele, und dann wieder in die Dropbox gehe, hat diese nicht mehr das Bild auf dem ich war, hat sich also zurückgesetzt. Zudem beendet sich der Sidelauncher Pie-control ab und an.

Absolut inakzeptabel bei 3gb Ram, das hatte ich nichtmal bei meinem S3 mit 1gb.
Samsung, what have you done? :(
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
879
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
945
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
494
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten