1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAM/ CPU im Vergleich G1/G2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von voda, 13.07.2009.

  1. voda, 13.07.2009 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Moin Moin!

    Leider kann ich die Infos nicht aus den anderen Threads rausfiltern.
    Wieviel RAM hat das Galaxy und wie schnell ist die CPU?

    Ist ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem G1 und dem G2 spürbar?

    Gruß aus HAmburg
     
  2. Melkor, 13.07.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Google hilft in diesem Fall !

    => CPU 528Mhz
    => RAM 128MB (192MB mit Baseband)
    => ROM 1GB

    Also im Prinzip alles gleich mit G1/G2...
     
  3. Lubomir, 13.07.2009 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Zu der CPU noch zu sagen:

    MSM7200A statt MSM7201A wie beim G1 und magic. Der MSM7201A ist aber eine abgespeckte Version. Dank den MSM7200A könnte das Galaxy theorhetisch Videos in VGA-Qualität aufnehmen. Das Android System unterstützt das nur nicht.

    Habe dies aber auch hier schon geschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/26062-post60.html
     
  4. S1m, 13.07.2009 #4
    S1m

    S1m Gast

    Wenn man sich an das Android SDK hält, kann man nur RAW PCM Dateien mit 8kHz Mono aufnehmen.
    Also hat sich Samsung entschlossen dies so zu lassen...
    Das G1 / Magic kann aber auch bis zu 44kHz aufnehmen. Anscheinend haben da ein paar Programmierer bei HTC weitergedacht und sich nicht nur an die Rahmendaten von Android gehalten.

    --> Deswegen hat das geniale Gitarrenstimmgerät App nicht funktioniert.
    Mitlerweile hats der Programmierer gefixt, nachdem ich ihm einen trace von dem Error erstellt hab ;)
    Leider ist das Stimmen der Gitarren mit 8Khz alles andere als toll da die Sample Qualität schlecht ist und nur 2 mal mit FFT das Signal analysiert werden kann.

    Theoretisch kann man denk ich auch >VGA Videos aufnehmen. Da müsste sich aber ein Samsung Mensch mal hinsetzen und das programmieren. Leider glaube ich nicht dass Samsung die kapazitäten hat dies zu bewerkstelligen, haben sie ja ein Lineup von ca 100 Telefonen. ( davon mindestens 15 aktuelle Modelle )
     
    solidify bedankt sich.
  5. Lubomir, 13.07.2009 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich finde es ist viel wahrscheinlicher, dass sich jemand hinsetzt und ein patch dafür schreibt und dann diese patches an den android devs schickt und ggf noch selber schnell ein rom rausbringt. Da kommen wir aber wieder an der einen Stelle - wir brauchen root fürs i7500 :p
     
  6. solidify, 18.09.2009 #6
    solidify

    solidify Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hi,
    ich arbeite in der Audiowelt und habe mir voller Freude den SpectralPro Analyser gekauft (Gratisversion ist Spectral Audio Analyser im Market). Auch bei diesem Programm kann man die Sf umschalten (8k-48k). Nur tut sich bei jeder Einstellung über 8k nichts, was schade ist, denn mit 8k Sf kann man grade mal Frequenzen bis 4kHz analysieren. Das entspricht zwar der Grundfrequenz des vorletzten Tons einer Klaviatur, nur ist es unmöglich, sein Obertonspektrum noch darzustellen, welches für weitere Anwendungen (z.B. ein Klavierstimmprogramm) unerlässlich wäre.

    Frage: wie viel Aufwand ist es, die ROM zu verändern, so dass Sf>8kHz möglich werden? Der A/D converter im Galaxy scheint - zumindest nach Specs - ja 48kHz zu können...

    Viele Grüße,
    Solidify
     

Diese Seite empfehlen