1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ram dump bei ersten Starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von koc, 28.05.2011.

  1. koc, 28.05.2011 #1
    koc

    koc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo zusammen!

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Galaxy mini.
    Habe das Handy zusammengebaut und dann erstmal uneingeschaltet in die steckdose zum laden. Als es voll geladen war, habe ich das Netzkabel gezogen und dann erschien auf dem Display: "ram dump rm9 mode".
    Habe dann die Einschalttaste an der Seite gedrückt gehalten, da hat das Handy nur vibriert und der Bildschirm kam wieder. Erst als ich die Einschalttaste nur kurz gedrückt habe, wurde der Bildschrim schwarz und ich konnte dannach druch längeres drücken das Handy normal anschalten.
    Seit dem läuft alles normal, aheb das Handy aber auch nicht nochmal geladen.
    Kann sich jemand den Fehler erklären? Ist das normal? Hab ich ne falsche Taste gedrückt aus Versehen oder sollte ich das Handy besser zurückgeben?

    Danke für Eure Hilfe
    koc
     
  2. Cynob, 28.05.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,731
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    In diesen Ramdump Mode kommst du normal wenn du die Tasten Lauter und home gedrückt hälst und dann den on-Schalter betätigst. Kaputt ist da gar nix :) hab auch erst mal blöd geguggt als ich da am anfang ausversehen reingesprungen bin.
    Mit einem Programm das glaub ich JTag heißt kannst du in diesem Modus den Ram/Rom auslesen soweit ich das verstanden hab.
    Ich hab beim Neustart einfach die home Taste gedrückt gehalten und bin somit ins Recovery Menü gekommen und hab von dort aus einfach nen reboot ausgeführt.
     
    koc bedankt sich.
  3. koc, 06.06.2011 #3
    koc

    koc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi. Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt Bescheid. LG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ubersetzung ran dump mode