1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RAM-Knappheit

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von henibergs, 10.05.2012.

  1. henibergs, 10.05.2012 #1
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Welche möglichkeiten gibt es, den Arbeitsspeicher zu erhöhen. Habe nämlich das problem,dass mein Ram voll ausgelastet ist(kein Wunder bei nur 250 mb ram). Und wie kriegt man dass händy generell einwenig schneller?

    Bin jetzt schon aufjeden fall ein großer fan des 100 euro smartphones!




    Danke im vorraus,Henrik
     
  2. XOMAN, 11.05.2012 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Link2ad. ....zum auslagern von Apps.
    Swapper ist auch nützlich sowie Außergharger.


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  3. Helix, 11.05.2012 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Link2SD hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

    Was du brauchst ist Swapper2 aus dem Market. Dieses Programm legt eine Auslagerungsdatei auf deiner SD Karte an, und nutzt diese als RAM Erweiterung. Dies ist aber deutlich langsamer als der echte RAM Speicher, und eine schnelle SD Karte eine zwingende Anforderung. Probier es einfach mal aus, am besten sind 65-256MB an Swap Speicher.
     
  4. XOMAN, 11.05.2012 #4
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Prinzipiell hast Du recht. Aber das Handy läuft erst gut wenn Du rootest Link2s d, Swapper und Supercharger nutzt. Geht sogar mit Stock Rom gut.


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  5. henibergs, 11.05.2012 #5
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Also bei mir geht Swapper trotz root nicht kann mir jemand erklären wie dass gehen soll?
    Bei mir kommt dann, dass er dass swapfile. Weder. Finden noch createn, konnte.
     
  6. XOMAN, 11.05.2012 #6
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Keine Ahnung. Man kann nicht wirklich viel einstellen.Bist Du sicher das Du Rootrechte hast? Schaue mal bei Superuser ob Swapper dort eine Freigabe hat.

    Habe nur das X3. Mit den oben genannten Apps läufts um langen besser wie ohne. Habe das X3 mit dem meiner Tochter verglichen. Da liegen Welten zwischen.

    Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
     
  7. henibergs, 11.05.2012 #7
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    was meinst du denn mit supercharger?? kann es beim googeln nicht als app finden?
     
  8. Ryuk, 11.05.2012 #8
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    hast du denn mal geschaut, was "cat /proc/cpuinfo" ausspuckt unter Features?
     
  9. norbi333, 11.05.2012 #9
    norbi333

    norbi333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hab Dir mal den Link rausgesucht: KLICK
     
  10. Buju, 12.05.2012 #10
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    cat /proc/cpuinfo
    Processor : ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
    BogoMIPS : 398.67
    Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3
    CPU implementer : 0x41
    CPU architecture: 7
    CPU variant : 0x0
    CPU part : 0xc05
    CPU revision : 1

    Hardware : MSM7x27a U8655 BOARD

    Revision : 0000
    Serial : 0000000000000000
    #
     
  11. henibergs, 12.05.2012 #11
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    aber da steht ja swp heißt dass nicht dass swap funktionieren müsste?

    Die swapfile datei endung ist ja .swp
     
  12. XOMAN, 12.05.2012 #12
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Suche mal im Unterforum vom Huawei x3. Da steht alles erklärt.
    Starte Superuser und schaue ob es da einen Eintrag für Swapper gibt.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  13. haynz, 13.05.2012 #13
    haynz

    haynz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2010
    sry finde das grad nicht im X3 forum .. hat jemand den Swapper aufm Y200 schon zum laufen gebracht?
     
  14. Primus Boxus, 13.05.2012 #14
    Primus Boxus

    Primus Boxus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Guude, bei mir kommt dann leider:

    ->Creating swap file OK
    ->Changing Permission OK
    ->Formatting swap OK
    ->Enabling swap(file) FAIL
    ->swapon: /sdcard/swapfile.swp: Function not implemented

    Ich vermute der y200 Kernel unterstützt diese swap Funktion nicht.
    Kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  15. henibergs, 13.05.2012 #15
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    jo,und dass hatte ich als erstes schon herausgefunden.Wir brauchen jemanden der uns den kernel schreibt soll recht einfach sein wenn man den Kernel dekompielieren könnte.
     
  16. XOMAN, 13.05.2012 #16
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ist jetzt der erste Fall von dem ich höre, dass es mit einem Handy Typ nicht funktioniert. Eigentlich funktioniert es mit den Handys selbst mit Stockrom.

    Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
     
  17. henibergs, 13.05.2012 #17
    henibergs

    henibergs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ja aber es gibt im playstore auch einen tester der testet ob swapper geht, und der sagt dass es Nicht mit Meinem gerät kompatibel ist. :'(
     
  18. XOMAN, 13.05.2012 #18
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Kann wirklich sein.. .....wüste nur nicht wie der Kernel das beeinflusst. Ist aber schade. Mit Swaper und SC ist der Launcher und damit der Mainscreen sofort da,wenn ich auf den Homescreen schalte.. ..

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  19. Buju, 13.05.2012 #19
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    da Du das von zeit zu Zeit ja immer erwähnst ... dir ist schon klar das der Quellcode für den Linuxkernel 15milionen Zeilen hat (ok mittlerweile mehr)? Ich weiss nicht wie schnell du mit den Fingern bist aber ich brauch für 15mio Zeilen zu schreiben schon ne gewisse Zeit und des Ding sollt ja dann funktionieren. Nur meine Gedanken. Es geht schlicht nicht - über sowas kann man nachdenken wenn der Quellcode geleaked ist oder freigegeben wurde.
     
  20. log11, 13.05.2012 #20
    log11

    log11 Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Schade, jetzt erst gelesen.... Also besteht derzeit KEINE Möglichkeit den RAM des Y200 virtuell zu erweitern. Hatte mir extra ne schnelle Class10 SD Karte bestellt in der Hoffnung, daß man die dafür nutzen kann.
    Bleibt wohl nur Link2SD um die Apps auf SD auszulagern und man muss sich immer angewöhnen über Taskmanager die nicht benötigten Programme zu schließen.
     

Diese Seite empfehlen