1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dkastra, 08.03.2011 #1
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich dreh noch durch, nach nem neustart dauert es 15 min bis ich nur noch 130mb übrig habe an arbeitsspeicher... die Programme die laufen brauche ich aber ausser paypal, das startet immer automatisch. Also der Dienst. Wie kann ich das abschalten? Taskkiller kommt nicht in frage
     
  2. segelfreund, 08.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was willst Du denn abschalten?

    Wenn Du ein ROM willst, was weniger Speicher fressend ist.
    Musst Du ein Costum Rom nehmen.
     
  3. dkastra, 08.03.2011 #3
    dkastra

    dkastra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe Android revolution drauf
     
  4. leinpfad, 08.03.2011 #4
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Android ist kein Windows. Android basiert auf Linux, d.h. alle gängigen Programme werden in den RAM geladen für ein geschmeidigeres Arbeiten.

    Es gilt: Ein leerer RAM ist ein schlechter RAM.

    Anstatt durch zu drehen, würde ich mich im Kreis drehen. Macht wesentlich mehr Spaß.

    Sent from my DHD
     
  5. darky207, 08.03.2011 #5
    darky207

    darky207 Gast

    Ich verstehe diese Denkweise auch nicht, das ich immer so und soviel freien Ram brauche...

    Klar gibt es ab und an Programmleichen die den Speicher unnütz belegen könnten, aber Android macht das schon von alleine ziemlich gut.

    Warum brauchst du eigentlich 200mb freien ram zb.? Zeig mir ne App die das vorraussetzt dann kann ich es vielleicht verstehen ^^

    Selbst bei Navi und Games würde es reichen wenn noch 50mb frei wären, selbst bei 30 oder 20mb würde ich mir keine Sorgen machen denn dann würde android selbstständig speicher frei schaufeln.

    Einzig und allein vor Benchmarks würde ich mir den speicher mit einem Taskkiller frei machen...oder programme beenden.

    mfg darky
     
  6. KingPiKe, 08.03.2011 #6
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn dein Handy trotzdem läuft, ist doch alles in Ordnung.

    Wie hier schon geschrieben ist es doch lobenswert, wenn ein Gerät seine Ressourcen richtig nutzt. Kanns auch nciht nachvollziehen, wenn sich Leute darüber aufregen, wenn die CPU nicht auf 1% rumdümpelt oder der Ram nicht leer ist... Die Sachen sind doch dafür da, dass sie genutzt werden. Ansonsten wäre das ganze overpowered.
     

Diese Seite empfehlen