RAM-Speichermanagement beim Honor 5X - kaum Multitasking

S

salsaholic

Dauergast
267
Habt Ihr auch das Problem, dass das 5X so gut wie nie mehr als zwei Apps im RAM hält? Ständig müssen Apps oder Webseiten neu geladen werden... das habe ich bislang noch bei keinem Gerät so krass erlebt, selbst bei Geräten mit 1GB RAM kam mir das besser vor.

Wenn man die Multitasking-Taste nutzt sieht man ja, wie viel RAM frei ist - ich sehe da selten unter 700MB freiem RAM und ärgere mich, dass dieses ansonsten sehr brauchbare Handy diese RAM ungenutzt lässt und ständig Apps aus dem RAM kegelt. Zusammen mit den recht langen Ladezeiten der Apps (und immer mal wieder verloren gehenden Daten / Einstellungen) ist das extrem nervig.

Natürlich habe ich die Option, im Standby Apps zu killen abgeschaltet, aber das hilft nicht wirklich.

Gibt es ansonsten noch Tweaks, wie man dieses Verhalten ändern kann?
Bringen Custom-ROMs wie CM eine deutliche Verbesserung?
 
Heii,
Custom Roms bringen ein deutlich besseres Management mitsich. Damit kann man mehrere Apps im RAM halten, ohne dass sie gelöscht werden. Man sollte aber auch nicht zuviel erwarten.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.866
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten