Ram verbauch / Auslastung

Shimmy030

Shimmy030

Neues Mitglied
0
Hi, mich würde mal inetressieren wie eure Ram Auslatung ist wenn ihr keine App offen habt?

Bei mir sind mindestens 290MB von 352MB belegt, auch wenn nichts offen ist. Erscheint mir irgendwie zu hoch oder ist das normal?
 
Ist normal, wenn das System ne Weile gelaufen ist^^ Zumindest isses bei mir auch so. Habe im Moment ne Auslastung von genau 287 MB. Wenn ich aber viele Anwendungen aufmache, dann wird da ordentlich umgeschoben, denn nach dem beenden sind wir dann zwischen 190 und 220 MB. Man merkt das aber auch bei z.B. Spielen wie Fruit Ninja, dass wenn das Spiel frisch gestartet ist, es ziemlich ruckelt. Der Prozessor kanns nicht sein, da der für das Spiel schnell genug ist. Ich tippe auf mangelnden Ram, der einfach kurzzeitig, ich nenns mal "umgeschoben" wird. Sind halt nur 350 MB und nicht 800 wie beim S2 :p
 
290/352 is denke ich relativ normal. Ist bei mir auch so.
 
ich hab 265/352

und läuft ohne Probleme
 
280/352

läuft flüssigst seit 4 Tagen ohne ruckeln - nur der Launcher baut sich gegebenenfalls nach NAvigon oder dem Browser neu auf ;)
 
Huhu,

ist immer bei ~ 290..
Das entspricht voll und ganz der Norm, es seidenn du hast dein Handy vollgeballert mit i-einem scheiss :)
 
Mich hat das anfangs irgendwie schon gestört. Ich mein, es sieht immer so kurz vor dem Überlasten aus. :) Aber wenn man nur 512MB RAM eingebaut hat und davon 350MB zur Verfügung stehen.. kein Wunder. Da schau ich lieber auf meine schönen Homescreens ;)
Achja, bei mir ist es immer etwa 287~ und manchmal auch bei ungefähr 300. Dann schließ ich entweder alle laufende Programme oder ich starte gleich das ganze Handy neu. (bin so ziemlich eine Perfektionistin!)
 
Zuletzt bearbeitet:
1sMore schrieb:
Mich hat das anfangs irgendwie schon gestört. Ich mein, es sieht immer so kurz vor dem Überlasten aus. :) Aber wenn man nur 512MB RAM eingebaut hat und davon 350MB zur Verfügung stehen.. kein Wunder. Da schau ich lieber auf meine schönen Homescreens ;)
Achja, bei mir ist es immer etwa 287~ und manchmal auch bei ungefähr 300. Dann schließ ich entweder alle laufende Programme oder ich starte gleich das ganze Handy neu. (bin so ziemlich eine Perfektionistin!)

Das kann man auch anderes haben. Voller Ram bedeutet ja das die Programme noch im Ram "schlummern" sprich schneller wieder starten. Und Multitasking geht sehr gut.
Du kannst mal bei XDA nach dem Supercharger Script schauen. Damit kannst du die Android Einstellungen für den RAM ändern. Dann räumt der immer so stark auf wie du es willst. Sprich Multitasking vs. viel freier RAM. Nur meine Erfahrung ist. das man gar nicht so viel freien Speicher braucht. Wozu auch, wenn noch über 50MB frei sind...
 
226/358 mb
 
nach dem leeren : 224/358
sonst meist um die 300

an der Stelle ne kleine Frage, wieso zeigt er eigentlich bei 'Laufende Programme' nur 323 an?
also hab da 144MB verwendet + 179MB frei = 323MB
 

Ähnliche Themen

FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
6
Aufrufe
1.185
braini
braini
Philipp.hy
  • Gesperrt
  • Philipp.hy
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten