RAM vergrößern?

Zum Thema swappines solltest du einfach testen welche Einstellung am besten passt, da es wohl bei jedem Gerät unterschiedlich ist.

Zum Thema Taskiller ist zu sagen, dass die Gemüter sich streiten ob es was bringt.
Die meisten Developer und Leute die viel Ahnung vom System haben sagen, dass es nur negative Einflüsse auf das System hat da Android die Apps sofort beendet wenn man sie schließt und nur der Task im Speicher bleibt. Dieser wird erst geschlossen wenn der Speicher gebraucht wird.
Ist halt ne Intelligente Speicherverwaltung und man sollte nicht darin rumfuschen.
Ob man einen Taskiller benutzt muss man selber wissen da manche auch meinen es würde Peformance und ne bessere Akkulaufzeit bringen.
 
paidroid schrieb:
Zum Thema swappines solltest du einfach testen welche Einstellung am besten passt, da es wohl bei jedem Gerät unterschiedlich ist.

Zum Thema Taskiller ist zu sagen, dass die Gemüter sich streiten ob es was bringt.
Die meisten Developer und Leute die viel Ahnung vom System haben sagen, dass es nur negative Einflüsse auf das System hat da Android die Apps sofort beendet wenn man sie schließt und nur der Task im Speicher bleibt. Dieser wird erst geschlossen wenn der Speicher gebraucht wird.
Ist halt ne Intelligente Speicherverwaltung und man sollte nicht darin rumfuschen.
Ob man einen Taskiller benutzt muss man selber wissen da manche auch meinen es würde Peformance und ne bessere Akkulaufzeit bringen.

intelligente Speicherverwaltung ? kommt mir nicht so vor, hab einmal mit und einmal ohne task killer verglichen, mit ist auf jeden fall besser.
also ich merke eindeutig daß es etwas bringt, mansieht auch an der Speicheranzeige daß er von z.B: 33 MB auf 87 MB springt. ich find den gut.
was das apad eher kaputt macht wenn man es immer wieder flasht, ist meine meinung.
 
Ich hab ja gesagt, da hat jeder ne andere Meinung zu muss man halt selber testen, wie du es gemacht hast.
Das Flashen, macht "normalerweise" garnichts kaputt da ja lediglich Daten gelöscht und neue aufgespielt werden.
 
Hallo

Vielen dank erstmal für diesen tipp mit dem swap
Eine frage habe ich jedoch denn ich kenn micht nicht so gut aus
was ist ein root und wie kann ich den pad rooten und was bringt das?

Danke im vorraus
 
sultang schrieb:
was ist ein root und wie kann ich den pad rooten und was bringt das?
Hallo Sultang,

Rooten bedeutet unter Android die Möglichkeit tiefer ins System einzudringen und manuell Dinge zu verändern, anzupassen oder zu löschen, die man standardmäßig nicht löschen kann.
Es ist ein wenig vergleichbar mit einem Jailbreak für Obstgeräte, Android ist da natürlich wesentlich offener und muss daher nicht für selbstverständliche "Apps" wie damals Multitasking auf dem iPhone gerootet werden.
Wer allerdings doch mal etwas verändern muss um ein wenig mehr Ram aus dem Pad zu kitzeln, für den ist rooten die beste Möglichkeit um Manuell etwas zu verändern :thumbsup:

Wie man das FlyTouch 2 rootet findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tes-tricks-backups-faq.70338.html#post-953410

Ich hoffe mal ich habe alles richtig erklärt, wenn ich falsch liege verbessert micht bitte! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: sultang
Ich hab jetzt auch den swapper2 installiert und möchte meine swap Datei gerne auf das D: Laufwerk legen.
Das findet er aber leider nicht da er nur auf den /sdcard Order geht.
Kennt einer ne Möglichkeit wie man auf D: zugreift oder geht das nicht, da Android eigentlich nur ein Laufwerk kennt?
 
luckystreetgrill schrieb:
Ich hab jetzt auch den swapper2 installiert und möchte meine swap Datei gerne auf das D: Laufwerk legen.
Das findet er aber leider nicht da er nur auf den /sdcard Order geht.
Kennt einer ne Möglichkeit wie man auf D: zugreift oder geht das nicht, da Android eigentlich nur ein Laufwerk kennt?

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich hab die obere sdcard rausgenommen und dann swapper gestartet.

Ist die swapdatei einmal gespeichert bleibt sie dort.

Dann die obere sdcard wieder rein und gut.

Die Karten sind bei mir dann unter Media/c (oberer slot) und Media/d (unterer slot) zu finden.

Eine bessere Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: luckystreetgrill
Ich hab die obere sdcard rausgenommen und dann swapper gestartet.

Ist die swapdatei einmal gespeichert bleibt sie dort.

Dann die obere sdcard wieder rein und gut.

Danke dir!

Ich habs jetzt auch mal so gemacht, mal sehn ob es was bringt.
 
Sparda84 schrieb:
Servus!
Hat schon jemand versucht den RAM auf 512 zu erhöhen?

Würde mich mal interessieren ob das schwierig ist und ob man dadurch auch an der Software Änderungen vornehmen muss.

Irgendwo habe ich auch gelesen das man als über Root einen zusätzlichen Swap-Speicher einrichten kann [FONT=&quot]("virtueller" RAM auf internem Flash oder SD-Karte). Fragt sich nur wie das funktioniert und wie groß der Nutzen ist.
[/FONT]

Das mit swapper geht..aber man braucht einen Root. :(
 
Transformer schrieb:
Tach auch.

Werd ich auch mal probieren aber das muß mir mal einer erklären, wie das funktionieren soll:

Achtung: SD-Karte wird als Swap-Bereich verwendet werden. Es kann (und wird) verkürzen SD-Karte Lebensdauer.
Hier ausm Beitrag

Gruß
Transformer

Das würde mich auch interessieren, könnte mir das jemand nochmal erklären?
Danke , wäre nett!
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny110
Antworten
12
Aufrufe
3.849
Apaduser2010
A
Zurück
Oben Unten